Welsfischen am pleschingersee. Mitangler gesucht.

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Räuberandi
Rotfeder
Beiträge: 66
Registriert: 14.07.2013, 21:10
Revier/Gewässer: Donau Linz Asten Ple
Wohnort: Linz Dornach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welsfischen am pleschingersee. Mitangler gesucht.

Beitrag von Räuberandi » 01.07.2015, 22:02

Hallo. Da ich mir für heuer vorgenommen habe am pleschinger See mal einen Wels an der 2 Meter Marke zu fangen suche ich dazu jemand der Lust hat mitzugehen..
Fische zwar meist auf Karpfen doch am Abend Versuch ich dieses Jahr mein Glück auf einen Wels.
Würde so meist bis 2 oder 3 Uhr früh bleiben und so ab 18 Uhr am See sein.
Auch Karpfenfischer können sich gerne melden.
Direkt übernachten möchte ich jetzt nicht da mir das zelten nicht so zusagt.

Könnte mich auch gerne wo anschließen wenn jemand regelmäßig abends BisslFischen geht,
Unter der Woche ginge es auch aber Max bis 23 Uhr.
Bin sehr flexibel und wohne nur 5 min vom See.

Würde mich über ne Einladung oder Anfragen freuen. In diesem Sinne Petri Heil...

Winterstreu
Rotfeder
Beiträge: 50
Registriert: 30.09.2013, 22:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welsfischen am pleschingersee. Mitangler gesucht.

Beitrag von Winterstreu » 02.07.2015, 01:41

Seawas, die idee hätt ich auch scho a zeitl mitm wels am pleschinger. Wàr halt dann a angelegenheit von min. 3 tage in reihe. Ich hätt an kollegen der wär fix dabei! Ab mitte juli bzw. kommende woche hätt ich zeit. Inwiefern hastn du welserfahrung und ahnung von der struktur des sees?

Benutzeravatar
hxllx
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 08.05.2015, 15:13
Revier/Gewässer: Pleschingersee
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welsfischen am pleschingersee. Mitangler gesucht.

Beitrag von hxllx » 02.07.2015, 11:31

.
Zuletzt geändert von hxllx am 24.10.2015, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Welsfischen am pleschingersee. Mitangler gesucht.

Beitrag von patrick_n » 02.07.2015, 14:28

hxllx hat geschrieben:is nachtfischn ned verboten?

Gesendet von meinem D5503 mit Tapatalk

am pichlingersee ist verboten, Pleschinger soweit ich weiß nicht

Benutzeravatar
Räuberandi
Rotfeder
Beiträge: 66
Registriert: 14.07.2013, 21:10
Revier/Gewässer: Donau Linz Asten Ple
Wohnort: Linz Dornach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welsfischen am pleschingersee. Mitangler gesucht.

Beitrag von Räuberandi » 02.07.2015, 19:09

Also kenne den See auswendig. Habe jetzt das 7 Jahre die Jahreskarte. Hatte 5 Jahre nur Raubfisch Angelei betrieben.
90% Spinnfischen.., Rest Zander..
Das ist sozusagen mein Hausgewässer.
Ich weiß das hier Paar Welse an die 2 Meter drinnen sind. Ich kenne einen Taucher der mir erst vor drei Wochen 2 extrem heiße Tipps gegeben hat.
Hab früher in der Steiermark sehr oft auf Wels geangelt. Mein Bestmarke liegt bei 174cm..
Bin dann aber nur auf Spinn Fischen umgestiegen..
Dieses Jahr möchte ich nun wieder anfangen auf Wels zu angeln. Hab mir dazu auch schon die richtig Ausrüstung gekauft.
Wels Schonzeit ist seit Mittwoch auch vorbei. Deswegen möchte ich dieses Wochenende gleich mal einen Ansitz versuchen so bis 3 Uhr früh...

Benutzeravatar
hxllx
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 08.05.2015, 15:13
Revier/Gewässer: Pleschingersee
Wohnort: Linz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welsfischen am pleschingersee. Mitangler gesucht.

Beitrag von hxllx » 03.07.2015, 14:29

.
Zuletzt geändert von hxllx am 27.09.2015, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Räuberandi
Rotfeder
Beiträge: 66
Registriert: 14.07.2013, 21:10
Revier/Gewässer: Donau Linz Asten Ple
Wohnort: Linz Dornach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welsfischen am pleschingersee. Mitangler gesucht.

Beitrag von Räuberandi » 03.07.2015, 17:42

Wohl einer der schlechtesten Plätze um auf karpfen zu fischen.. Erst letzt Woche einen 17 kg Karpfen gefangen. Ein Freund einen mit 14 kg,, und was weiß ich wieviel Setzlinge. mit 2-3 kg..
Aber auf Raubfisch ist die Bucht normal nicht so schlecht.

Hechte gehen zur Zeit überhaupt nicht. Sehe zwar immer Hechte am Rand, aber ich denke mir das sie mit dem leichen noch Net ganz fertig waren. Auch viele viele mini Hechte mit 4-8 cm stehen am Rand. Sind aber nicht geßetzt worden.

Auf Wels wird kaum gefischt. Nur beifänge beim karpfenangeln. Da gehen schon Welse mit über 160cm drauf. Jedes Jahr immer wieder.

Darum möchte ich diese Jahr mal gezielt drauf Fischen. Aber im großen und Ganzen ist der See relativ fad zu befischen.
Keine Armur, keine marmorkarpfen, kaum Zander, ffette barsche wenig vorhanden, wenig große Hechte,und Vielfalt ist hier leider kaum gegeben.
Aber es gibt sie die 2 Meter + Welse im See....und ich will einen :up2:

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Welsfischen am pleschingersee. Mitangler gesucht.

Beitrag von patrick_n » 06.07.2015, 07:36

Räuberandi hat geschrieben:Wohl einer der schlechtesten Plätze um auf karpfen zu fischen.. Erst letzt Woche einen 17 kg Karpfen gefangen. Ein Freund einen mit 14 kg,, und was weiß ich wieviel Setzlinge. mit 2-3 kg..
Aber auf Raubfisch ist die Bucht normal nicht so schlecht.

Hechte gehen zur Zeit überhaupt nicht. Sehe zwar immer Hechte am Rand, aber ich denke mir das sie mit dem leichen noch Net ganz fertig waren. Auch viele viele mini Hechte mit 4-8 cm stehen am Rand. Sind aber nicht geßetzt worden.

Auf Wels wird kaum gefischt. Nur beifänge beim karpfenangeln. Da gehen schon Welse mit über 160cm drauf. Jedes Jahr immer wieder.

Darum möchte ich diese Jahr mal gezielt drauf Fischen. Aber im großen und Ganzen ist der See relativ fad zu befischen.
Keine Armur, keine marmorkarpfen, kaum Zander, ffette barsche wenig vorhanden, wenig große Hechte,und Vielfalt ist hier leider kaum gegeben.
Aber es gibt sie die 2 Meter + Welse im See....und ich will einen :up2:
Na dann Petri, schau dasd deinen Wels erwischt und hoffe wir sehen bald Fotos ;)
Habe auch scon von einigen Beifängen gehört beim Karpfenangeln, welche Montage wirst du verwenden ?

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Welsfischen am pleschingersee. Mitangler gesucht.

Beitrag von Cathunter » 06.07.2015, 19:26

Hi, ich wohn nur ein paar minuten weg und hab schon ab und zu den selben gedanken gehabt. Pn mich mal, ich würd mich über nen gemeinsamen ansitz freuen. Fg

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Welsfischen am pleschingersee. Mitangler gesucht.

Beitrag von Nöbauer Johann » 21.07.2015, 12:09

Hallo,
Habe einige Jahre sehr erfolgreich im Pleschingersee auf Waller geangelt, ist aber schon einige Jahre her( von 1996 bis 2001).
Einzige Probleme am Pleschingersee sind leider die "Neider" die es einem fast unmögich machen einen Hotspot zu beangeln. Auch sind die vielversprechenden Stellen mitlerweilen fix von den Karpfenanglern besetzt. Top ist es auch rechts direkt neben dem FKK Strand gewesen wo es leider auch immer Ärger mit Badegästen gegeben hat, was mich dann auch zum Gewässerwechsel getrieben hat, liebe das streßfreie Angeln mehr.
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“