Wels angeln

Forumsparter gesucht
Antworten
50Shades_of_Boilie
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2015, 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wels angeln

Beitrag von 50Shades_of_Boilie » 13.07.2015, 10:48

Hallo liebes angelforum!

nach ein paar jahren karpfen fischen möchte ich unbedingt auf wels fischen. daher suche ich ein gutes Setup (rute,rolle,schnur). ich denke ich bin hier im forum an der richtigen stelle und ihr könnt mir bestimmt gute tipps zu meinem ersten einkauf geben.
ich werde es die ersten paar mal an einem teich probieren. dort gibt es aber auch schöne Exemplare von bis zu 1.90m.

also, ich suche eine rute, eine rolle und eine schnur. sollte natürlich was aushalten, kann ja was großes drauf sein ;) (muss aber nicht das teuerste sein)

könntet ihr mir vielleicht noch ein paar tipps geben wohin ich in der Steiermark oder Umgebung auf wels und nebenbei auf karpfen fischen kann?

schonmal danke voraus!

Benutzeravatar
patrick_n
Karpfen
Beiträge: 406
Registriert: 30.01.2014, 09:34
Revier/Gewässer: Donau Linz
Wohnort: Oberöstereich
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wels angeln

Beitrag von patrick_n » 13.07.2015, 11:11

da fallen mir spontan die CarpCenter Teiche ein! --> schöne Karprfen und schöne Welse
http://www.carpcenter.at/gewaesser/steirerteich

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wels angeln

Beitrag von Cathunter » 13.07.2015, 12:11

Von der steiermark bist ja sofort in italien, da würd ich auf die teiche pfeiffen. Was möchtest du auslegen für wieviele kombos? Nur neues tackle oder geht auch was gutes gebrauchtes

50Shades_of_Boilie
Köderfisch
Beiträge: 9
Registriert: 21.06.2015, 21:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wels angeln

Beitrag von 50Shades_of_Boilie » 13.07.2015, 12:27

Cathunter hat geschrieben:Von der steiermark bist ja sofort in italien, da würd ich auf die teiche pfeiffen. Was möchtest du auslegen für wieviele kombos? Nur neues tackle oder geht auch was gutes gebrauchtes
Servus!
ich denke Italien is noch nix für mich, das traue ich mir noch nicht zu, da ich noch fast keine Ahnung von der welsfischerei habe. deswegen würd ich mir gerne mal das alles in nächster nähe ansehen und wo eventuell auch jemand in nähe ist der sich damit auskennt. hab leider keinen der mich damit belehrt. meine Infos hole ich mir aus Videos und foren.
hab hier im forum am Marktplatz das Angebot von Andreas gesehen (- 2x Waller-Kombo: Black Cat Passion und Penn 950SSM inkl. 0,60er Geflochtener für € 120,00 je Kombo. Preis für beide Kombos zusammen: € 210,00). hab in eine paar Shops nachgesehen und finde den preis recht in Ordnung.
also, wenn wer was gutes gebrauchtes hat was er loswerden will, kann er mir gerne was zukommen lassen.


lg

Cathunter
Zander
Beiträge: 294
Registriert: 23.07.2014, 03:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Linz umgebung
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Wels angeln

Beitrag von Cathunter » 16.07.2015, 10:57

Lass bitte die finger von den ruten, die rollen sind top. Wenn du dir es nicht zutraust oder niemanden hast der es dir zeigt wär ein guiding ganz intressant. Bei filiberto bekommst du full guiding zb für 1 woche 24 h am tag um 890€. Da brauchst dann weder noch sprit, tackle, köfis oder zelt. Da reist du quasi nur mit gewand an. Und glaub mir, da lernst du in einer woche mehr als in 5 jahren alleine am wasser :up2: da kannst du ja mal sehen ob wallerfischen was ist für dich und erst nacher tackle kaufen.

Wer einmal am po fischt, will nie wieder wo anders hin. Der fluss hat mich fest in seinem bann :mrgreen:

Einen teich in österreich den ich kenne mit guten waller bestand ist der schacherteich. Er ist schön gross und du darfst boote nutzen zum bojen setzten was sehr praktisch ist

Benutzeravatar
Nöbauer Johann
Brasse
Beiträge: 197
Registriert: 24.04.2014, 10:44
Revier/Gewässer: Abwinden
Wohnort: Abwinden OÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 22 Mal

Re: Wels angeln

Beitrag von Nöbauer Johann » 21.07.2015, 11:53

Hallo 50Shades_of_Boilie

Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage alt, möchte dir aber dennoch antworten.
Möchte vorweg klarstellen das ich kein Freund der "Biene Maja" Marke bin aber die Kombo die du beschrieben hast kannst du bestimmt kaufen fischen auch viele im großen fume in bella Italia.
Wegen Italien; am gesamten Poverlauf gibt es viele gute Wallercamps, wo man nicht unbedingt Vollguiding buchen muss, um in die richtigen Techniken, Montagen und Platzwahl eingeweiht wird.
Wichtig ist neben Rute, Rolle und Schnur das gesamte andere Equipment (Haken, Wirbel, Blei, Schwimmer...) was noch zum erfolgreichen Wallerangeln benötigt wird das kann auch noch einiges an € verschlingen, vorallem wenn man das falsche einkauft.
Es genügt auch ein Kurztrip von z. B. 3 Tagen um einwenig Wallerluft zu schnuppern und um sich Infos für das richtige Equipment zu holen.
Natürlich ist das alles nicht notwendig wenn du einen erfahrenen Wallerangler zur Seite hast der dich da ein wenig beraten kann, damit du nicht doppelt kaufen musst oder noch schlimmer einen schönen Fisch dadurch verlierst, es ist leider sehr viel "Schrott", gerade beim Zubehör für das Wallerfischen auf dem Markt.
LG Hans

Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf in ruhig behalten!

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“