Seite 1 von 1

Wallerangeln Wundschuh

Verfasst: 14.06.2019, 10:04
von Puma27
Hallo Liebe Welsangler,

hat jemand schon gute Erfahrungen mit dem Welsteich in Wundschuh gemacht?
Wir werden zu 90% im August die Anlage besuchen.

Wie ist die Wassertiefe?
Gibt es Hindernisse?
Welchen Köder?
Grund oder Oberfläche?

Bitte um kurze Auskunft sollte schon wer Erfahrungen haben, :danke:

Re: Wallerangeln Wundschuh

Verfasst: 18.05.2020, 12:12
von Puma27
Möchte nochmal den Beitrag aufrufen.

Werde heuer im Juni nach Wundschuh fahren mit meinem Vater zum Raubfisch bzw. Welsangeln.
Mein Vater wird sich auf Wels versuchen mit Steinmonatgen bzw. Bojen.
Ich mag dieses mal aber Spinnfischen auf Hecht, Zander und Wels.

Gibt es jemanden der dazu Tipps geben kann?
Sowohl für das Abspannen als auch zum Spinnfischen?

Danke & LG

Re: Wallerangeln Wundschuh

Verfasst: 17.08.2020, 16:05
von Gaxi89
Hallo!
Ich war dieses Jahr das 2te Mal auf der Anlage und hab je 3 Nächte gefischt.
Zum Spinnfischen kann ich dir leider Nichts sagen.
Beim Abspannen war mein Empfinden, dass ich am besten auf Köderfisch in Oberflächennähe und im Randbereich gefangen habe. Mir wurde abgeraten zu dem Baum der im Wasser liegt abzuspannen, was mir jedoch den ersten Fisch in der ersten Nacht brachte :oops: . Bzgl. der Köderfische: einfach den Aufseher fragen ob man nicht gleich im Welsteich seine Köderfische fangen kann... Dort fängt man Karauschen mit guter Größe ganz einfach auf Laufbleimontage mit mais. Mit Wallerpellets und den dort angepriesenen Heilbuttpellets hab ichs probiert, aber bekam keine Aktion.

lg