Welsangeln am Neusiedlersee

Forumsparter gesucht
KFC
Rotfeder
Beiträge: 94
Registriert: 16.10.2014, 09:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Welsangeln am Neusiedlersee

Beitrag von KFC » 17.03.2021, 18:48

Danke für deine interessanten Erfahrungen.

Warum Köderfisch nicht geht kann ich leider nicht beurteilen. Ist eigentlich auf alle Räuber ein guter Köder, ich habe jedenfalls schon alle drauf gefangen.
Das Problem mit Würmern kenn ich fast von allen stehenden Gewässern. Ist bei kälteren Wassertemperaturen und ziemlich großen Wurmbündeln noch etwas besser.
Vielleicht sind Blutegel ja noch eine Alternative für dich. Ich habe sie schon ein paar Mal probiert, aber leider ohne Erfolg. Aussehen im Wasser ist fast unschlagbar und mit Weißfischen hatte ich auch nicht solche Probleme. Ich habe an einen Einzelhaken zwei Silikongummis in entgegen gesetzte Richtung gezogen und mit Gartendraht jeweils einen Blutegel aufgezogen. Wie gesagt, gefangen habe ich damit leider nicht, ihre Bewegung ist aber fantastisch.
Calamari hatte ich ein Jahr an einem See, an dem mehrere kleine gingen in kurzer Zeit. Im Jahr drauf gar keiner mehr :oops:

Benutzeravatar
OldManAndTheSea
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 12.12.2017, 22:30
Revier/Gewässer: Wien, Neusiedlersee
Hat sich bedankt: 181 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Welsangeln am Neusiedlersee

Beitrag von OldManAndTheSea » 17.03.2021, 18:52

Ja Blutegel möchte ich dieses Jahr wirklich öfter probieren. Habe es genau so gemacht wie du es beschrieben hast. Hatte aber nur einen, da der zweite vorher entkommen ist. Gebissen hast aber auch nur ein kleiner.

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“