Waller Bissanzeiger

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
relax_fishing
Zander
Beiträge: 330
Registriert: 02.08.2013, 13:22
Revier/Gewässer: Ganze Steiermark
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Waller Bissanzeiger

Beitrag von relax_fishing » 28.10.2022, 14:36

Hallo , da ich einen sehr tiefen Schlaf habe ^^ hilft mir das Glöckchen nicht besonders , daher möchte ich mir Waller Funkbissanzeiger kaufen . Könnt ihr da welche empfehlen ??? habe Zuerst an die neuen Black Cat gedacht nur der preis find ich etwas zu heftig . Danke im Vor raus lg patrick

Benutzeravatar
Gaxi89
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2020, 15:55
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Waller Bissanzeiger

Beitrag von Gaxi89 » 31.10.2022, 10:35

Hallo!

Falls du im Besitz von Funkis fürs Karpfenangeln bist, kann ich Abhilfe schaffen, die dir kein Geld kostet. Bei liegender Rute sollte das eh kein Thema sein..... Bei stehender Rute vom Ufer aus gehts eigentlich ganz einfach.... Vom Boot aus mit stehender Rute wird die Methode schon knifflig und würde ich auch nicht empfehlen...

Hab das mal in einem Youtube-Video gesehen und direkt umgesetzt und hat tadellos funktioniert.

Rute nach dem Auslegen in den Ständer reinstellen und auf Spannung bringen. Bisher alles ganz normal.
Nun einfach einen Bankstick mit Funkbissanzeiger im ca. 45° Winkel nach hinten direkt hinterm Rutenständer reindrücken.
Danach an dem Glöckchen etwas Schnur anknoten und durch das Laufrad des Bissanzeigers legen. Nach dem Bissanzeiger einfach ein Blei (ich nehme meisten 30-50g, aber es geht auch ein Stein) anknoten. Fertig. Einfach und geschmacklos :P

Vorteil: Im Gegensatz zu den Bissanzeigern die auf Vibration reagieren, hast du bei der beschriebenen Methode, keinerlei Piepser bei stärkerem Wind.
Nachteil: Etwas mehr Aufwand und ein wenig unbequem. Wenns schnell gehen muss, dann ists mir schon mal passiert, dass sich die Schnur vom Bissi (ich hatte gottseidank eine schwache mono gewählt) irgendwie verwickelt an einem Rutenring, wenn man das Glöckchen nicht sofort abmacht. Beim Fischen vom Boot aus , hat man in der Regel nicht genügend Platz dafür.

Hier das Video, wo alles im Detail erklärt wird:


glg und Petri Heil!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Gaxi89 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KaindlauZanderheli

Benutzeravatar
Gaxi89
Köderfisch
Beiträge: 26
Registriert: 17.08.2020, 15:55
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Waller Bissanzeiger

Beitrag von Gaxi89 » 31.10.2022, 10:44

Nachtrag: Bild von meinem Aufbau :up2:

Bild
Dateianhänge
IMG_20220422_145620.jpg
Bissanzeiger

Benutzeravatar
relax_fishing
Zander
Beiträge: 330
Registriert: 02.08.2013, 13:22
Revier/Gewässer: Ganze Steiermark
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Waller Bissanzeiger

Beitrag von relax_fishing » 31.10.2022, 21:31

Also die idee finde ich richtig geil , wenig aufwand und funzt auch also das werd ich auch machen dankesehr

Benutzeravatar
regus
Huchen
Beiträge: 1335
Registriert: 23.03.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 434 Mal
Danksagung erhalten: 592 Mal

Re: Waller Bissanzeiger

Beitrag von regus » 02.11.2022, 08:26

Wenn man gemütlich am Ufer im stehenden Gewässer fischt geht das.

Im Fluß bei starker Strömung und im Boot wo ständig Bewegung ist, ist das aber zu vergessen.

Wirklich zuverlässig: CATSOUNDER XRS

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“