Thema des Monats 03/2017: The King - Hucho hucho

BigBaiter
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 19.10.2012, 18:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Thema des Monats 03/2017: The King - Hucho hucho

Beitrag von BigBaiter » 19.10.2012, 19:31

Hallo zusammen!

Mein erster Beitrag und schon gehts ans Eingemachte. :mrgreen:

Ich denke das Thema sagt schon alles.
Um es kurz zu machen: Kann mir jemand Gewässer, nicht allzu weit von Wien weg, für die Huchenjagd empfehlen? Wichtig dabei wäre, dass das Fischen mit der Spinnrute erlaubt ist und die Preise für Tageskarten nicht in schwindelerregender Höhe liegen bzw. man auch an Karten rankommt.

Falls es keine geeigneten Gewässer in der Nähe gibt, würde ich auch mit Interessierten eine Fahrgemeindschaft zu etwaigen Gewässern machen.
Also wer Interesse hat einfach melden. Wird aber bei mir erst was ab Jänner.

C & R
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor BigBaiter für den Beitrag:
FrankHund

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von FrankHund » 19.10.2012, 20:16

Schwierig.

Spontan fällt mir nur die Pielach ein, welche wirkliche "nahe" wäre.
ABER: Gastangler dürfen nur mit der Fliegenrute fischen, auch nur Wochenends. Und beim Thema Kartenpreise, will ich gar nichts mehr sagen.
Die sind bei der ÖFG jenseits von gut und böse.

Also nahe Wien... hmmmmm. Kurz gesagt. Keine Ahnung.
Join "The Flyentist" on Facebook!

BigBaiter
Rotfeder
Beiträge: 74
Registriert: 19.10.2012, 18:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von BigBaiter » 19.10.2012, 20:26

Jap Pielach kann ich vergessen. Leider! :?

Benutzeravatar
Rapidmario
Köderfisch
Beiträge: 41
Registriert: 08.04.2012, 10:29
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien - Nö
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von Rapidmario » 20.10.2012, 03:25

Erstmals :welcome:
Ich habe erst gelesen das in Schönbühl heuer Huchen eingesetzt wurden.
hab dir mal den Link gesucht , wenn du eine Tageskarte nimmst dann komm ich mit wollt dort schon immer mal hin
lg Mario
http://www.schoenbuehel.at/system/web/g ... =217491798

:la ola:
lg

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

AW: The King: Hucho hucho

Beitrag von ubik » 20.10.2012, 07:51

Vom fv Baden. Der wr. Neustaedter kanal. Da werden zumindest welche besetzt. Und die Donau natürlich.

Greez

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von FrankHund » 20.10.2012, 07:59

Welche Donaureviere haben nen guten Huchenbestand?
Also ein Donauhuchen ist denke ich die Krönung, oder?
Join "The Flyentist" on Facebook!

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

AW: The King: Hucho hucho

Beitrag von ubik » 20.10.2012, 09:12

FrankHund hat geschrieben:Welche Donaureviere haben nen guten Huchenbestand?
Also ein Donauhuchen ist denke ich die Krönung, oder?
Das sowieso, aber wenig Geld und guter Bestand geht sich nicht aus.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von Andreas » 20.10.2012, 09:59

Donauhuchen kann man dort fangen, wo gute Huchengewässer in die Donau münden. Aus dem Fisch der tausend Würfe wird dann aber wohl trotzdem der Fisch der hundertausend Würfe. Ich hatte einmal das Glück, einen Huchen in der Donau zu fangen und das wird wohl auf lange Zeit mein Lebensfisch bleiben.

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von FrankHund » 20.10.2012, 17:56

@ Andreas
Gabs da nicht mal einen Bericht?
Join "The Flyentist" on Facebook!

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

The King: Hucho hucho

Beitrag von Andreas » 20.10.2012, 18:53

Stimmt, wie ich sehe sind aber nur mehr die Antworten da, der Bericht selbst ist futsch?! Ich werd mal schauen was da los ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von FrankHund » 20.10.2012, 20:14

War das der indem du ca. sagtest:" Ich dacht ein Hecht aber dann wars n Huchen" oder irre ich mich da?
Join "The Flyentist" on Facebook!

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

The King: Hucho hucho

Beitrag von Andreas » 21.10.2012, 09:43

Zander, Hecht, nein Donaulachs. Das war der Titel.


Sent from my iPhone using Tapatalk

Royal Coachman
Köderfisch
Beiträge: 34
Registriert: 30.09.2012, 12:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von Royal Coachman » 21.10.2012, 10:32

Hallo!

Ist Euch eigentlich klar, daß Huchenspezialisten mit einem guten Huchengewässer vor der Haustür gerade mal zwei allerhöchstens drei (!) Huchen pro Jahr fangen?


Das geht nicht so hopplahopp unter dem Motto, ich fang jetz einmal einen Huchen.

Selbstverständlich rede ich da von Huchen 1 m aufwärts, alles andere sind Huchenkinder.

RC

PS: und bitte nicht Slowenien erwähnen, da werden nämlich Huchen ganz gezielt gesetzt und verhalten sich schon wie Schwarmfische!

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von korsikaphil » 21.10.2012, 10:55

"Huchen hopplahopp" geht sehr wohl, in R&R war mal ein Bericht über die Mur-Strecke Schloß Gabelhofen, und die beiden Redakteure, beides Greenhorns, fingen unter der Führung von Erich Amplatz vier Huchen in zwei Tagen.
Alles eine Frage des Bestandes, des Geldbeutels, des Guides, und natürlich des Glücks :wink:
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

FrankHund
Huchen
Beiträge: 1102
Registriert: 27.08.2008, 20:56
Revier/Gewässer: Mur
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: The King: Hucho hucho

Beitrag von FrankHund » 21.10.2012, 11:07

korsikaphil hat geschrieben:"Huchen hopplahopp" geht sehr wohl, in R&R war mal ein Bericht über die Mur-Strecke Schloß Gabelhofen, und die beiden Redakteure, beides Greenhorns, fingen unter der Führung von Erich Amplatz vier Huchen in zwei Tagen.
Alles eine Frage des Bestandes, des Geldbeutels, des Guides, und natürlich des Glücks :wink:
Stimmt. Also Super Bestand + Befischungsdruck gegen 0 = Top Fangchancen.
Join "The Flyentist" on Facebook!

Antworten

Zurück zu „2017“