bin hier nun schon länger im Forum am lesen und bräuchte ein paar Anregungen / Feedbacks zu einem selbst erstellten Fischboilie Rezept.
folgende Zutagen wurden genutzt(1kg)
300g Anchovismehl LT
200g Weizengrieß
120g Hanf gemahlen
100g Soja Vollfett gemahlen
50g Bierhefe
50g Lebermehl
50g Fischprotein
10g Betain
20g GLM
50g Blutmehl
50g Lactalbumin
10 Eier natürlich

habe das ganze mal testhalber mit einer 100g Mischung erstellt, jedoch bin ich hier noch nicht zu 100% zufrieden. Vom Geruch her extrem intensiv und fast schon zum Übel werden(Wurde von meiner Frau auf den Balkon verjagt weil sie den Gestank nicht mehr ausgehalten hat

die Wasserlöslichkeit liegt laut Berechnung bei 16%, jedoch wurde nicht die gewünschte grobe Struktur erreicht. der Boilie ist eher glatt und hier bin ich mir nun nicht sicher ob die ganzen Attraktoren sauber arbeiten können wenn das Wasser nicht auf die groben Strukturen wirken kann.
Ziel ist es einen schnell wirkenden Boilie auf Fischbasis mit Blutmehl und Lebermehl herzustellen. Meine Angelsessions sind eher auf 12-24 Stunden beschränkt. Kostentechnisch ist es nicht ganz billig aber das ganze ist es mir wert wenn ich mich von anderen Fischern vom Köder abheben kann.
Über Feedback und Verbesserungsvorschläge wäre ich euch hier sehr dankbar. Muss aber auch erwähnen das es mein erstes Boilierezept ist(nach mehreren Tagen Theorie

Liebe Grüße
Josip