Kein Scherz

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1465 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Kein Scherz

Beitrag von Kaindlau » 16.09.2020, 20:17

Servus

Das kommt jetzt darauf an, was sich HIKI darunter vorstellt.
Eins gleich vorneweg, ich bin Pensionist, daher ist das nichts mehr für mich 😎

Petri aus Enns
Dateianhänge
20200916_201554.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kaindlau für den Beitrag (Insgesamt 2):
martin_hrob gone fishing
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

martin_h
Karpfen
Beiträge: 392
Registriert: 05.07.2012, 21:44
Revier/Gewässer: Enns, Donau & Co
Wohnort: 4484 Kronstorf
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Kein Scherz

Beitrag von martin_h » 16.09.2020, 20:29

Interessant.
Da sollten sich doch die einen oder anderen Interessenten finden 😁

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Scherz

Beitrag von rob gone fishing » 16.09.2020, 20:43

oida! :lol:

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Scherz

Beitrag von Polsi » 27.09.2020, 18:29

Ich habe eine Anfrage an die Firma gestellt mit der Frage, was unter "Vollzeitfischer" zu verstehen sei und habe folgende Antwort bekommen:

"Guten Morgen,

herzlichen Dank für Ihr Interesse an unserer Firma.

Unter einem Vollzeitfischer verstehen wir einen aktiven Fischer den wir dringend
für unseren Verkauf brauchen und dies in einer Vollzeit-Beschäftigung (38,5 h).

Aktiver Fischer deshalb: Wir sind ein Fachhandel für Fischereibedarf und Outdoor.
Unsere Kunden haben spezielle Fragen und wünschen sich diesbezüglich eine kompetente
Beratung. Wenn möglich sollen daher große Grundkenntnisse vorhanden sein.

Wenn Sie glauben, Sie sind der Richtige für diese Position bitte ich um eine schriftliche Bewerrbung.

Mit freundlichen Grüßen"
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Polsi für den Beitrag:
rob gone fishing

Benutzeravatar
thomasfischt
Huchen
Beiträge: 1004
Registriert: 21.09.2010, 15:04
Revier/Gewässer: Donau und Kroatien
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 110 Mal
Danksagung erhalten: 276 Mal

Re: Kein Scherz

Beitrag von thomasfischt » 27.09.2020, 20:11

Vollzeit Fischer muss also nicht Vollzeit fischen sondern soll in Vollzeit Fragen beantworten...

Da wäre doch der Begriff: Kundenservice oder Produktinformation treffender gewesen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor thomasfischt für den Beitrag:
rob gone fishing

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Scherz

Beitrag von Polsi » 28.09.2020, 09:51

thomasfischt hat geschrieben:
27.09.2020, 20:11
Vollzeit Fischer muss also nicht Vollzeit fischen sondern soll in Vollzeit Fragen beantworten...

Da wäre doch der Begriff: Kundenservice oder Produktinformation treffender gewesen.
Oder Verkäufer.

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kein Scherz

Beitrag von rob gone fishing » 28.09.2020, 10:33

Polsi hat geschrieben:
28.09.2020, 09:51
thomasfischt hat geschrieben:
27.09.2020, 20:11
Vollzeit Fischer muss also nicht Vollzeit fischen sondern soll in Vollzeit Fragen beantworten...

Da wäre doch der Begriff: Kundenservice oder Produktinformation treffender gewesen.
Oder Verkäufer.
oder ein angel begeisterter verkäufer.

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kein Scherz

Beitrag von da_cesa » 01.10.2020, 10:29

wenn man die Aufmachung der Annonce sieht, ist eh fast klar, dass sich dahinter keine Personalabteilung oder irgendwas befindet :roll:

Ist ja die völlig falsche Ausschreibung... Klingt für mich fast wie ein Aprilscherz. Was es nicht alles gibt....
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor da_cesa für den Beitrag:
Kaindlau

yesmann
Karpfen
Beiträge: 394
Registriert: 18.02.2013, 10:42
Revier/Gewässer: xxx
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Kein Scherz

Beitrag von yesmann » 01.10.2020, 13:31

da_cesa hat geschrieben:
01.10.2020, 10:29
wenn man die Aufmachung der Annonce sieht, ist eh fast klar, dass sich dahinter keine Personalabteilung oder irgendwas befindet :roll:

Ist ja die völlig falsche Ausschreibung... Klingt für mich fast wie ein Aprilscherz. Was es nicht alles gibt....
Na ja, ... finde das man nicht "alles" Großkonzern artig und mittlerweile
im unlesbarem Genderwahnsinn formulieren muss ...

Das Inserat hat es dadurch ins Angelforum geschafft und die Zielgruppe erreicht. Gesunder Menschenverstand sollte ausreichen :wink:

Bei vielen Stellenausschreibungen muss ich immer öfter googeln um was für einen Job es überhaupt geht ... :prost:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor yesmann für den Beitrag (Insgesamt 2):
Kaindlaufranzs

Benutzeravatar
da_cesa
Brasse
Beiträge: 226
Registriert: 12.03.2014, 17:09
Revier/Gewässer: Sulm/Laßnitz
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kein Scherz

Beitrag von da_cesa » 04.10.2020, 20:40

Jaja ich weiß schon was du meinst. Jede Reinigungskraft ist heutzutage im Facility Management etc...

Aber das is trotzdem peinlich meines Erachtens.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“