Roboter Köderfisch

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4218
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1466 Mal
Danksagung erhalten: 572 Mal
Kontaktdaten:

Roboter Köderfisch

Beitrag von Kaindlau » 30.12.2020, 18:05

Servus

Eigentlich nur eine Frage der Zeit, bis so etwas auch an unseren Gewässern auftaucht.
Aufgeladen mittels USB und dann mit der Pose die verschiedenen Tiefen absuchen. Eigentlich könnte das ja auch am Grund funktionieren.
Wie denkt ihr darüber- China Elektroschrott oder spannende Alternative

https://www.youtube.com/watch?v=h5ZveDWtidA
https://www.youtube.com/watch?v=PX3lEzcKNlU

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

laugrini
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 02.11.2020, 20:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Roboter Köderfisch

Beitrag von laugrini » 30.12.2020, 21:34

Naja ich würds eher zu Elektroschrott und Chinaklump duzugebn. Sowas passt einfach nicht. Und wenn man damit einen Hänger hat und abreißt ist das sicher nicht gut für den Fluss/ See.

Benutzeravatar
claudia_regenbogen
Köderfisch
Beiträge: 17
Registriert: 14.01.2021, 12:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Roboter Köderfisch

Beitrag von claudia_regenbogen » 26.01.2021, 10:30

Hallo zusammen,

ich denke auch eher, dass das eine Art Wunschdenken ist. Klar ist das interessant und in gewisser Weise zukunftsweisend, allerdings glaube ich nicht, dass sich das durchsetzt. Einerseits haben wir den Müll der dadurch verursacht wird aber auch die Umweltbelastung. Und was passiert wenn es abreißt und sich Fische daran verschlucken? Das geht sicher ganz schön ins Geld wenn man dann jedes Mal nen neuen Köder kaufen muss.. Für mich kein must have!

Liebe Grüße,
Claudia

peterben
Karpfen
Beiträge: 377
Registriert: 25.08.2013, 20:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 145 Mal

Re: Roboter Köderfisch

Beitrag von peterben » 27.01.2021, 07:57

Und doch werden es viele von uns probieren, denen Geld und Umwelt nicht so wichtig ist. Hab mir gerade einige Youtube Filmchen angeschaut,
sieht wirklich interessant aus. Wird aber in Westeuropa sehr schnell verboten werden aus obgenannten Gründen.

Elektronisches Petri Heil, gsund bleiben!

Peter

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 9093
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 943 Mal
Danksagung erhalten: 955 Mal

Re: Roboter Köderfisch

Beitrag von Lupus » 29.01.2021, 18:39

Nichts für mich.
Wenn ich Ansitzangeln möchte auf Raubfische, ist ein toter Köderfisch gut genug, und man kann ihn auch sehr aktiv einsetzen mit gefetteter Schnur und Segelpose, dann kann man ihn super zu den Räuberspots dirigieren.
Oder ich gehe gleich spinnfischen, das ist mir sowieso hundertmal lieber.
Wir hatten aber in den Anfangszeiten dieses schönen Forums ein sehr nettes Mitglied, der leider scheinbar nicht mehr bei uns ist. Köfi war sein Nick, und er hatte mal an sowas herumgebastelt für einen dicken Waller, den er in einem Ziegelteich befischen wollte.
Er war eben ein genialer Bastler, aber ich prophezeite ihm gleich, dass für den Waller dieser Roboter Köderfisch nichts anderes sein wird als ein Roboter Köderfisch, aber keine potentielle Nahrung. Ich nannte unseren lieben user "Köfi" deshalb auch ironisch - liebevoll "Dr. Seltsam", was er mir als ebenfalls humorvoller Mensch nicht übel nahm.
Den Waller fing leider ein anderer, auf Gummifisch an der Spinnangel......
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag (Insgesamt 2):
rob gone fishinggrusteve

Janis33
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 21.12.2020, 18:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Roboter Köderfisch

Beitrag von Janis33 » 03.02.2021, 15:19

Hallo allerseits,

hat mich ziemlich verwundert insgesamt. Ich tendiere auch eher zu der Meinung, dass es nicht so umweltfreundlich ist. Ich denke auch in Europa wird es verboten werden. Allerdings, in vielen anderen Ländern wahrscheinlich nicht :( Wobei da frage ich mich, ob es sich überhaupt lohnt.

Grüße,
Jani :)

Antworten

Zurück zu „Kunstköder“