Auf Hecht im Mitterwasser

Forumsparter gesucht
Antworten
antax92
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2021, 17:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Auf Hecht im Mitterwasser

Beitrag von antax92 » 25.05.2021, 18:01

Schönen Tag!

ich hab erst heuer begonnen zu fischen, und war jetzt schon mit einigen erfahrenen Fischern unterwegs. Nachdem wir mehrere Reviere ausprobiert haben, hab ich mir eine Jahreskarte fürs Mitterwasser (Steinigenrecht + Abwinden/Asten) gekauft. Nun hab ich in einigen Foren gelesen dass im Mitterwasser schöne Hechte gefangen wurden. Leider sind alle diese Beiträge ca 10 Jahre + alt. Die Suchfunktion hat leider auch keine passenden Ergebnisse geliefert.
Daher wollt ich fragen ob von euch Erfahrung mit dem Fischen im Mitterwasser hat, und ob ihr Tips bzgl Hechtangeln für mich habt.
Dass mir hier keiner seine Hotspots und Geheimplätzchen verrät, ist mir klar, aber ich würd mich schon über eine kleine Hilfestellung freuen.
also zusammengefasst:

Allgemeine Tips fürs Mitterwasser?
Ködertips für Hechte (da es ja ein sehr ruhiges flaches Wasser ist und nur spinnt vertreibt man die Fische ja eher wenn man pausenlos den Gummiköder wirft oder?


Vielen Dank! :)
:danke:

StefanS
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2019, 13:25
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Auf Hecht im Mitterwasser

Beitrag von StefanS » 05.06.2021, 20:09

Hi!

Ich war im Sommer auf Hecht leider nie erfolgreich (liegt aber vermutlich an mir :D). Im Winter (Dezember + Jänner) habe ich mehrere fangen können. Gleich an der Brücke und am Baum, auf dem man ins Wasser laufen kann. Alle auf 4" Keitech Easy Shiner in natürlichen Farben und einen auf den grünen Balzer Zander Collector. Alle Fische > 70. Es fischen im Winter auch viele relativ erfolgreich mit toten Köderfischen. Im Sommer hab ich lediglich einen "gefangen" der auf meinen gehakten Mini-Zander eingestiegen ist und den armen Kollegen in halbiert hat (Ja Zander sind auch drin). Der Angeldruck ist halt leider auch relativ hoch und die Leute klopfen dort alles raus was sich bewegt. Achja, ich hab alle auf Stahl gefangen, auch wenn viele dort meinen, dass nur mit Mono was geht :roll:

Mein ehrlicher Tipp: Geh oft hin zum Fischen, versuch unterschiedliche Tageszeiten, finde heraus wo man Hänger vermeidet und wo die Krautbänke sind. Fisch konzentriert und achte auf Nachläufer. Irgendwann wirst einen erwischen :up2:

Petri, Stefan
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor StefanS für den Beitrag:
Kaindlau

antax92
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 25.05.2021, 17:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Auf Hecht im Mitterwasser

Beitrag von antax92 » 08.06.2021, 07:36

Hi, vielen Dank für die Tips! Werd mich mal an die Arbeit machen :D

lg
:danke:

Antworten

Zurück zu „Raubfischangeln“