Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Frische Bienenmaden Wien

Wissenswertes rund ums Forum

Frische Bienenmaden Wien

Beitragvon andre87 » 08.04.2018, 21:14

Hallo leute, ich bin auf der suche nach Frische Bienenmaden in Wien, weißt jemand wo ich die Maden kaufen kann, danke im voraus und verbleibe mit freundlichen Grüßen.
andre87
Köderfisch
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2017, 04:14

Re: Frische Bienenmaden Wien

Beitragvon regus » 09.04.2018, 07:58

Dehner Gartencenter hat welche.
Benutzeravatar
regus
Kapitaler-Karpfen
 
Beiträge: 767
Registriert: 23.03.2012, 08:18

Re: Frische Bienenmaden Wien

Beitragvon Sixpack » 09.04.2018, 18:04

Ist zwar nicht ganz in Wien, sondern in Langenzersdorf, aber der Pechmann sollte auch welche haben -würde aber vorher anrufen.
"Ist mir egal wer dein Vater ist - so lange ich hier fische, geht niemand übers Wasser!"
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
 
Beiträge: 1683
Bilder: 4
Registriert: 10.06.2007, 09:45

Re: Frische Bienenmaden Wien

Beitragvon Oldman » 09.04.2018, 18:16

Hallo!
Meine Geheimtipp hier in Deutschland ist einmal der Globus Baumarkt und dann der Tierfutterhandel und Kleintierverkauf auch Zierfisch
"Futterkiste". Wenn das Angelgeschäft nichts mehr hat - besonders bei Saisonbeginn - habe ich immer noch was bekommen unter anderem auch Mehlwürmer.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
 
Beiträge: 2415
Bilder: 14
Registriert: 19.06.2010, 12:10

Re: Frische Bienenmaden Wien

Beitragvon Harry1976 » 10.04.2018, 08:05

Wie bzw. auf was fischt ihr mit den Bienenmaden? Ich habe ja selber ein paar Bienenstöcke und hab schon öfters gehört, dass Bienenlarven bzw. Maden
nicht so schlecht als Köder sein sollen. Allerdings weiss ich, dass die Bienenmaden eine sehr "flüssige" Konsistenz haben. Sobald man ihre Haut zersticht, platzen sie quasi auf und weisse Flüssigkeit dringt aus und es bleibt fast nur mehr die Aussenhaut übrig. Eventuell könnte man sie vorher kurz in heisses Wasser tauchen!?

Lg
Harry
Harry1976
Köderfisch
 
Beiträge: 9
Registriert: 15.02.2017, 12:54

Re: Frische Bienenmaden Wien

Beitragvon Oldman » 10.04.2018, 09:34

Hallo!
Bienenmaden ist der Erfolgsköder auf Forellen.
Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann
Benutzeravatar
Oldman
Moderator
 
Beiträge: 2415
Bilder: 14
Registriert: 19.06.2010, 12:10

Re: Frische Bienenmaden Wien

Beitragvon Sixpack » 10.04.2018, 09:51

Es handelt sich dabei aber nicht um die Made der Biene, sondern es ist genau genommen eine Wachsmottenlarve!
https://de.wikipedia.org/wiki/Wachsmotten
"Ist mir egal wer dein Vater ist - so lange ich hier fische, geht niemand übers Wasser!"
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
 
Beiträge: 1683
Bilder: 4
Registriert: 10.06.2007, 09:45


Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste