Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Suche Feederrute für die starke Strömung (Donau)

Das Hauptequipment jedes Anglers

Suche Feederrute für die starke Strömung (Donau)

Beitragvon OimHias » 29.05.2018, 10:18

Hallo,

Wie schon oben beschrieben bin ich auf der Suche nach einer Feederrute (Oder etwas ähnlichem) die der extremen Strömung der Donau bei Linz gewachsen ist. (Wg 180+) Es soll primär auf Barbe im Hauptstrom gehen. Aber auch mal auf Brachse und andere Weißfische im Hafen.
Sollte nicht übertreiben teuer sein, aber bin für alle Vorschläge offen und dankbar! :prost:

Liebe Grüße und allzeit Petriheil,

Matthias
OimHias
Rotfeder
 
Beiträge: 56
Registriert: 27.08.2012, 18:16

Re: Suche Feederrute für die starke Strömung (Donau)

Beitragvon ahriman » 29.05.2018, 11:22

Hallo!

Schau mal ob Du noch eine der Prodigy Power Plus Feeder von Greys findest. WG bis 250g - die verwende ich für Donau & Co.

Werden nimmer hergestellt - aber ab und an findet man noch Restbestände, die zu (wie ich finde) moderaten Preisen verkauft werden.
Benutzeravatar
ahriman
Hecht
 
Beiträge: 726
Registriert: 15.05.2014, 15:54

Re: Suche Feederrute für die starke Strömung (Donau)

Beitragvon smi » 29.05.2018, 11:35

Hallo,

ich habe mir unlängst von Balzer eine Ultra Heavy Feeder bis 250g Wurfgewicht für diesen Zweck geholt. Spitzen 4, 5 und 6oz, wobei mir gefällt, dass alle 3 Spitzen rot bzw. rot-weiß sind, da ich rot bezüglich Sichtbarkeit bevorzuge. Die Rute gibt's ca. um 70 Euronen.

Entscheidend ist bei hohen Wurfgewichten eine vernünftige Rolle, die der Belastung auf dauer Stand hält. Hier bin ich selbst noch am überlegen, was es wohl am besten wird.

lg, Sebastian
smi
Köderfisch
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.04.2018, 12:44

Re: Suche Feederrute für die starke Strömung (Donau)

Beitragvon ahriman » 29.05.2018, 12:58

smi hat geschrieben:Entscheidend ist bei hohen Wurfgewichten eine vernünftige Rolle, die der Belastung auf dauer Stand hält. Hier bin ich selbst noch am überlegen, was es wohl am besten wird.

Da könntest Du Dir zB einmal die Shimano Thunnus Ci4 anschauen. Davon hab ich... glaube ich 4 (3x8000, 1x4000)
Benutzeravatar
ahriman
Hecht
 
Beiträge: 726
Registriert: 15.05.2014, 15:54

Re: Suche Feederrute für die starke Strömung (Donau)

Beitragvon dida » 29.05.2018, 15:08

Hi

Browning black viper mk 15
Eine der besten ruten für den vorhaben
Lg
dida
Rotfeder
 
Beiträge: 118
Bilder: 1
Registriert: 23.09.2012, 10:56

Re: Suche Feederrute für die starke Strömung (Donau)

Beitragvon Cathunter » 02.06.2018, 07:39

was ist dein budget?
Cathunter
Brasse
 
Beiträge: 246
Bilder: 0
Registriert: 23.07.2014, 02:47

Re: Suche Feederrute für die starke Strömung (Donau)

Beitragvon OimHias » 02.06.2018, 13:35

Hallo,
Erstmal danke für eure Antworten!

Nein Budget liegt bei etwa 100 Euro.

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit den Balzer Ruten?
Vielen Dank!

LG Matthias
OimHias
Rotfeder
 
Beiträge: 56
Registriert: 27.08.2012, 18:16


Zurück zu Rute, Rolle, Schnur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste