Servus,
ich bin 18 Jahre jung und möchte nun von meinen ``lidl-Ruten´´ auf etwas vernünftiges Umsteigen sowohl Rute als auch Rolle. Eigentlich brauche ich alles. Nur möchte ich nicht direkt paar Hundert € ausgeben, ein bisschen Umgeschaut habe ich mich bereits. Ich hätte gerne zwei 12ft 2,75lbs Ruten. Wieso? Da ich an verschieden Gewässern Angeln werde und ich mit den Parametern das meisten vernünftig abdecken kann. Und ich mir nicht gleich 2 paar Ruten für unterschiedliche Gewässer kaufen möchte. Eine Rute sollte so um die 100 € kosten. Weniger ist immer besser, aber sollte schon was gescheites sein. Gefallen tun mir im Moment 2 Ruten gut. Einmal die Sportex Competion Carp und die Greys Prodigy Gt4. Der nächste Schritt wäre jetzt in den nächsten Angelladen zu gehen und Paar Ruten mal Krumzubiegen. Leider ist der nächste größere Angelladen mit etwas Auswahl ein sehr gutes Stück von mir Entfernt. Deswegen habe ich mich in diesem Forum angemeldet um eure Erfahrungen zu hören und vielleicht noch 1 2 andere Ruten empfohlen zu bekommen. Als Rolle habe ich mir die DAM Quick Base Z vorgestellt.
MfG Moritz