Forellengewässer nördlich von Wien

Forumsparter gesucht
Antworten
Philip W.
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2019, 10:14
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Forellengewässer nördlich von Wien

Beitrag von Philip W. » 19.08.2019, 10:20

Liebes Forum,

Ich bin auf der Suche nach einem guten Forellengewässer/Raubfischgewässer nördlich von Wien. Sollte nicht zu weit von Wien entfernt sein. Hat vielleicht irgendjemand Tipps und Empfehlungen?

Lg

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 7815
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Forellengewässer nördlich von Wien

Beitrag von Lupus » 19.08.2019, 10:26

Hinsichtlich Forellengewässer befische ich unter anderem den Kleinen Kamp. Ist natürlich wie fast alle reinen Salmonidenreviere Fly Only. Aber sehr guter Bestand an Bachforellen und im unteren Bereich auch einige schöne Äschen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag (Insgesamt 2):
AndreasPhilip W.

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 7815
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Forellengewässer nördlich von Wien

Beitrag von Lupus » 04.09.2019, 08:32

Einige Impressionen von dort von den letzten paar Jahren:
Dateianhänge
Kleiner Kamp 4.jpg
Kleiner Kamp3.jpg
Kleiner Kamp2.jpg
Kleiner Kamp1.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lupus für den Beitrag:
Soxl

Soxl
Zander
Beiträge: 275
Registriert: 08.12.2005, 16:46
Revier/Gewässer: -
Wohnort: Weinviertel
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Forellengewässer nördlich von Wien

Beitrag von Soxl » 04.09.2019, 09:37

Guten Morgen,

und herzlichen Dank an Lupus für den Tipp, ich bin auch so ein "Suchender". Ich klink' mich hier einfach mal mit rein ...

Wie's halt so ist, hatte ich bei meinem Umzug heuer eher weniger die Fischerei im Kopf, und irgendwie fällt mir das jetzt auf den selbigen. Ich wohne nun leider ein wenig im fischereilichen Nirvana, ganz speziell wenn es um's Fliegenwedeln geht :( Werde wohl auch den Kamp in Erwägung ziehen, bin aber auch noch wie erwähnt am rumsuchen wo und welcher Abschnitt da in Frage käme, vielleicht auch was wo man auch mal mit einer Tageskarte reinschnuppern könnte ...

Bin für weitere Tipps (Anlaufstellen für Lizenzen?) dankbar, gerne auch per PN wenn's sein soll ...

Liebe Grüße & Petri Heil,
Chris
"Das Problem ist nicht unser mangelndes Wissen, sondern unsere feste Überzeugung von Dingen, die falsch sind." (Samuel Langhorne Clemens)

Benutzeravatar
Lupus
Wels
Beiträge: 7815
Registriert: 19.03.2005, 10:58
Revier/Gewässer: verschiedene
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Forellengewässer nördlich von Wien

Beitrag von Lupus » 04.09.2019, 09:47

Hallo Chris !

Für den Kleinen Kamp bekommst Du Tageskarten auch über Hejfisch.

Antworten

Zurück zu „Salmoniden“