Möchte mit dem Karpfen angeln anfangen.

Forumsparter gesucht
Antworten
karofun
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2019, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Möchte mit dem Karpfen angeln anfangen.

Beitrag von karofun » 12.10.2019, 19:50

​Hallo Leute
Ich Fische seit meiner Kindheit mit Schwimmer im Forellenteich ,leider aus Zeitgründen nicht so oft wie ich möchte ( kann auch mal sein dass ich im Jahr nur 3 mal Zeit habe).
Habe jetzt einen Teich gefunden wo neben Forellen und Karpfen auch Stör drin sind. Möchte jetzt auch das Stör / Karpfenangeln anfangen und dabei nicht gerade mit dem allerbilligsten Material ( Rute und Rolle ) anfangen, soller was sein wo man schon von relativ guter Qualität spricht und auch mehrere Jahre freude damit hat aber auf keinen fall Teure Profi Ausstattung.
Ein Kollege sagte mir dass Daiwa da nicht schlecht wäre , habe gerade folgendes set gefunden was meint ihr dazu . Wäre für eure Tips sehr dankbar. Lg
:up2:

https://www.nordfishing77.at/cormoran-o ... p-ii-11376

Benutzeravatar
Patrickpr
Karpfen
Beiträge: 489
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Wohnort: OÖ Bez. Freistadt
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Möchte mit dem Karpfen angeln anfangen.

Beitrag von Patrickpr » 12.10.2019, 21:35

:welcome:

Also ich würde dir dazu eine 3lb Stange empfehlen. Die Shimano Tribal die ich zB. mit einer Shimano 10000DL RA Rolle fische.

Hellvis
Wels
Beiträge: 2628
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Möchte mit dem Karpfen angeln anfangen.

Beitrag von Hellvis » 13.10.2019, 11:14

Die meisten denken bei Karpfen immer an Boilie und Festbleimontage... Willst Du in einerm überschaubaren Gewässer wirklich so fischen?? Karpfen fressen nicht nur Boilies, da geht öfters auch mit Kukuruz... was.

karofun
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2019, 18:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Möchte mit dem Karpfen angeln anfangen.

Beitrag von karofun » 13.10.2019, 14:48

Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor karofun für den Beitrag:
Patrickpr

Benutzeravatar
Hardi
Karpfen
Beiträge: 422
Registriert: 11.06.2011, 19:02
Revier/Gewässer: Donau
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Möchte mit dem Karpfen angeln anfangen.

Beitrag von Hardi » 13.10.2019, 17:10

nf77 werbung - subtil

Benutzeravatar
Patrickpr
Karpfen
Beiträge: 489
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau/Teiche
Wohnort: OÖ Bez. Freistadt
Hat sich bedankt: 70 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Möchte mit dem Karpfen angeln anfangen.

Beitrag von Patrickpr » 13.10.2019, 17:17


Da machst sicher nichts falsch damit!

Antworten

Zurück zu „Rute, Rolle, Schnur“