Fischen mit Hütte/Haus

Teich und See
Antworten
Gasti001
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2020, 13:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fischen mit Hütte/Haus

Beitrag von Gasti001 » 11.06.2020, 13:58

Hi Leute,

Wir würden gerne im August für 4-7 Tage einen Ausflug machen. Wir wären 2 Angler (1 davon mit Karte) und hätten gerne eine Hütte, Bungalow etc dabei.

Wir fischen sehr gerne auf Karpfen, Störe bzw Welse und nur auf C&R.

Habt ihr da irgendwelche Tipps für uns, wo wir da hinfahren könnten? :up2:

Vielen Dank,

Petri! 😀

flo1210
Rotfeder
Beiträge: 88
Registriert: 31.08.2016, 22:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fischen mit Hütte/Haus

Beitrag von flo1210 » 11.06.2020, 14:01

Ganz spontan würde mir da jetzt nur die Bucht M1 in Ungarn einfallen.
Da ja nur einer von euch eine Fischerkarte besitzt, fällt mir sonst nichts ein
Dafür gibt es dort eine Hütte zu mieten. Boote zum anfüttern kann man dort ebenfalls ausborgen
Lg

Gasti001
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2020, 13:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen mit Hütte/Haus

Beitrag von Gasti001 » 11.06.2020, 17:43

Danke für die rasche Antwort Flo 😀

Hab gesehen, dass man dort lediglich auf Karpfen fischen kann. Zwecks Der Fischerkarte, würden wir dann eventuell beide bis dato schon eine haben. Also, sollte es an dem liegen dann werden wir das schon hinbekommen 😁

Würde dir denn noch was weiteres einfallen, sofern beide eine Karte besitzen?

Danke dir und LG 😀

flo1210
Rotfeder
Beiträge: 88
Registriert: 31.08.2016, 22:54
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Fischen mit Hütte/Haus

Beitrag von flo1210 » 11.06.2020, 18:03

Achso, alles klar

Sonst würde mir noch ein see einfallen von dem ein Bekannter geschwärmt hat
Nennt sich palinito und liegt ebenfalls in Ungarn.
Hütten sind dort sogar mit Wasseranschluss vorhanden.

Allerdings gibt es dort keine Störe, dafür Karpfen und Wels.

Puma27
Rotfeder
Beiträge: 73
Registriert: 25.04.2017, 13:03
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fischen mit Hütte/Haus

Beitrag von Puma27 » 12.06.2020, 08:06

In Ungarn gibt es dann noch Welsangenln Koronco, da hast du eine Hütte und kannst auf allen Fischarten fischen.
Allerdings braucht man in Ungarn auch die ungarische Lizenz, da momentan streng kontrolliert wird.

In Österreich hat glaube ich auch der Trifthanslteich eine Art Hütte gemacht soweit ich auf einen Foto gesehen habe.
Diese befindet sich gleich am Steg und kann gemietet werden.
Auch am Neusiedlersee kannst du dir Hütten mieten, allerdings ist dort das Fischen deutlich schwerer und du brauchst Zeit und Geduld.

Antworten

Zurück zu „Stehende Gewässer in Österreich“