Warum wird die Rute so gehalten, dass die Ringe oben sind?

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Antworten
Strizi
Brasse
Danksagung erhalten: 0

Warum wird die Rute so gehalten, dass die Ringe oben sind?

Beitrag von Strizi » 03.02.2006, 08:43

Gestern hab ich wieder mal die Angelsendung auf TerraNova geschaut, und da ist mir wieder aufgefallen, das war schon zum zweiten mal, dass die Angel so gehalten wird, dass die Ringe oben sind.

Was hat das für einen Sinn, hängt dass vielleicht mit der Multirolle zusammen, gibt es da spezielle Ruten?

Johannes
Brasse
Revier/Gewässer: Wr. Neustädter Kanal

Beitrag von Johannes » 03.02.2006, 08:47

Ich bin da zwar kein Profi, aber was ich so mitbekommen habe, sind die meisten Multirollen eben so montiert, dass die Schnur oberhalb der Rolle läuft. Bei den Stationär und Fliegenrollen, ist die Schnur unten, und somit auch die Ringe...

Bitte um Korrektur, falls ich da nicht richtig liege
...und aus dem chaos sprach eine stimme zu mir: "lächle und sei froh, denn es könnte schlimmer kommen". und ich lächelte und war froh, und es kam schlimmer...

El Carpo
Wels
Revier/Gewässer: AT

Beitrag von El Carpo » 03.02.2006, 09:08

Hast sicher eine Sendung über Meeresfischen gesehen oder ? Big Game usw. ?

Multirollen werden auf der Rute so montiert das die Ringe oben sind... bzw. WIrd die Rute so gehalten das die Ringe oben sind.

Warum das genau so ist... hmmm

Jedenfalls wird die Rute nur beim Meeresangeln so gehalten was ich gesehen habe.

Enzi
Huchen
Beitrag von Enzi » 03.02.2006, 09:20

Ich habe Ruten mit Kleinen Rollen auf den Ringen gesehen
Das daß mit dem zu tun haben könnte wäre eine Möglichkeit.

MadMaxl
Wels

Beitrag von MadMaxl » 03.02.2006, 09:28

@Enzi

Ich kenn mich zwar auch nicht aus, aber obwohl diese Ruten mit 'Rollen' anstatt Ringen definitiv fürs Fischen mit Multirollen vorgesehen sind, könnten diese Rollen doch genausogut unten angebracht sein, oder?

lg Maxl

Johannes
Brasse