Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum
Norbi
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2019, 17:19
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Norbi » 14.04.2019, 19:09

Servus aus Vorarlberg
Ich bin mit meinem 58 Jahren auf das Fischen gekommen und versuche mich nun in das neue Hobby einzuleben.
Eigentlich alles vorhanden: kleines Fischerboot am Bodensee, Jahreskarte und genug Angelteiche für Forellen.
Nicht zu vergessen mein Kumpel der mich unterstützt und mir immer zur Seite steht. :la ola: :danke:
In diesem Sinne „Petri Heil“
Norbi

anglerspezi
Köderfisch
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2019, 10:46
Revier/Gewässer: seen
Wohnort: Austria
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von anglerspezi » 16.04.2019, 11:22

Hallo zusammen!

Mein Name ist Peter und komme aus Tirol und bin 32 Jahre alt. Ich gehe schon mein Halbes lebenslang Angeln und konnte in dieser Zeit schon einige schöne Fische an Land ziehen. Mein Lieblings Zielfisch ist der Karpfen, aber auch Hecht, Zander, Forelle usw. sind immer wieder spannend zum Angeln.

Mfg Anglerspezi

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2601
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 17.04.2019, 08:02

Servus Norbi & Peter,

Freut mich sehr, euch in unserer Runde begrüßen zu dürfen :)

:welcome:


Tight LInes
Helmut
Never surrender!

Lukas98
Köderfisch
Beiträge: 2
Registriert: 24.04.2019, 22:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Lukas98 » 25.04.2019, 12:02

Hallo! Ich bin Lukas (21) aus Vorarlberg und fische schon einige Jahre, meist mit meinem Vater, ab und zu mit einem Kollegen. Eigendlich so gut wie immer Bach- und Regenbogenforellen. Ich arbeite in der Baubranche und komme aus einem kleinen Bergdorf. :up2:

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2601
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 218 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von doubleH » 25.04.2019, 13:51

Servus Lukas,

Herzlich willkommen in unserer Runde :)

:welcome:

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

vwo
Köderfisch
Beiträge: 3
Registriert: 04.05.2019, 21:58
Revier/Gewässer: Nix
Wohnort: Graz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von vwo » 04.05.2019, 22:04

Servus!


Ich bin der Wolfi (38) aus Graz und bin noch absoluter Anfänger. Ich mache im Oktober 2019 die Fischereiprüfung und bekomme dann hoffentlich die Landesfischerkarte.
Interessieren würde mich Spinnfischen auf Forellen, wie Langmann/Hierzmannsperre oder Packer Stausee, oder das Revier Mur/Laßnitz vom Fischerverein Leibnitz. Der AFV Graz wäre für mich auch toll, aber die Jahreslizenz für Revier Mur ist seeeeehr teuer, und ich bin net unbedingt jemand, der gerne zu Stammtischen geht. Und laut deren Homepage ist bei denen ein aktives dabeisein im Verein wichtig. Nix für mich, ich will in Ruhe angeln und net das Gefühl haben, jetzt mal zu einem Treffen zu gehen.
Vielleicht ändere ich ja noch meine Meinung, aber zuerst muss ich ich den Fischerschein haben ;)

Benutzeravatar
Patrickpr
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: OÖ Bez. Freistadt
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Patrickpr » 05.05.2019, 08:54

:welcome: im Angelforum

Auf Forellen kann ich dir auch dass Fliegenfischen empfehlen. =)

SS Carp
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 12.05.2019, 17:05
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von SS Carp » 12.05.2019, 21:59

Hallo nochmals,

Ich bin Karpfenfischer und wohne in der Nähe von Linz. Ich hoffe auf einen guten Austausch in diesem Forum. Ich selbst werde auch versuchen zu helfen wo ich kann. :wink:

Benutzeravatar
Patrickpr
Zander
Beiträge: 285
Registriert: 22.12.2017, 11:47
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: OÖ Bez. Freistadt
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 26 Mal

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Patrickpr » 13.05.2019, 08:59

Herzlich Willkommen hier im Angelforum :welcome:

Benutzeravatar
Angelurlaub Tipps
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 04.05.2019, 22:02
Revier/Gewässer: Belgien
Wohnort: De Haan
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitrag von Angelurlaub Tipps » 16.05.2019, 21:01

Hallo zusammen,

anbei mein 2. Anlauf. An die ADMINS >> Ich werde keine Links und Erwähnung meiner Seite hier verlinken.
Ich gehe mal davon aus das dies ein Problem für Euch in meinem 1. Vorstellungspost war.

Wer mich kennt, der weiss sowieso zu welcher Seite ich gehöre und wo im Netz Ihr meine Berichte findet.

Ich schreibe Euch aus Belgien. Ich wohne hier in De Haan aan Zee.
Österreich ist allerdings seit eh und jeh ein willkommenes Reiseziel zum Angeln im Urlaub.

Gerne berichte ich von meinen Erfahrungen in den 90'er Jahren am Millstättersee und von aktuellen Fängen.


:danke:
für die Aufnahme, und die 2. Chance
Marco Solar

Antworten

Zurück zu „Informationen, Ankündigungen & Feedback“