VÖAFV Verein Wienerberg

Infos zu Fischreivereinen, Landesfischverbänden, etc.
Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

VÖAFV Verein Wienerberg

Beitrag von Emanuel » 25.07.2004, 15:06

Bitte hier Informationen über diese Sektion posten!!
Zuletzt geändert von Emanuel am 06.08.2005, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 06.08.2004, 07:42

Leider, tritt heuer wieder das gleiche problem auf wie die letzen jahre!! DAs Baden wird trotz verbot gedultet was ja noch nicht so schlimm wäre allerdings, werden auch heuer wieder Fischereiplätze dazu misbraucht, zerstört, bäume umgesägt und dieser art Prostituierten und Drogenstrich ist auch nicht wirklich lustig!!
Ich glaube es wird zeit wieder mal einen netten Brief an die Berzirksverwaltung zu schreiben, was ich vor etwa 2 jahren schon mal tat!
Die Antwort drauf eine Polizeiaktion ist in planung und wird demnächst folgen bis heut hab ich nix gemerkt!!

Leider! :(

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 14.08.2004, 13:48

Kollege Seisi hat einen schönen Wels gefangen!! 15 kg schwer!!


Bild

Seisi
Köderfisch
Beiträge: 24
Registriert: 23.06.2004, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seisi » 14.08.2004, 13:52

hallo
naja das war schon ein schöner drill, das foto ist auch nicht schlecht aber ich glaub es wirkt etwas unglaubwürdig wenn ich sag ich hab das schöne tier wieder freigelassen :wink:

Emanuel
Wels
Beiträge: 3993
Registriert: 20.06.2004, 16:41
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Emanuel » 14.08.2004, 13:54

hmm warum das sind doch nur flecken von der tomate auf die er gebissen hat!! *gg* 8)


jedenfalls , gratulation!

Seisi
Köderfisch
Beiträge: 24
Registriert: 23.06.2004, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seisi » 14.08.2004, 16:06

Aja natürlich noch ein paar fakten:
gefangen um 22uhr auf köderfisch in ca 6m tiefe
montage; 0,33 hauptschnur , 0,28 monophiles vorfach, knicklichschwimmer
anmerkung; der wels hatte noch 3 krebse im magen

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 17.08.2004, 02:39

@ Seisi

Petri Heil für den Fisch.

Schön finde ich, daß du dich auf dem Bild darüber freust.

Nicht so schön finde ich das Blut.

Ich finde es richtig, daß du den Fisch mitnehmen und essen willst, gar keine Frage.

Aber Fangbilder sollten einfach super aussehen. Da stört das Blut.
Als Vorschlag: nach dem Abschlagen, den Fisch säubern und präsentieren.

Dann wird es ein noch besseres Bild.

Seisi
Köderfisch
Beiträge: 24
Registriert: 23.06.2004, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seisi » 21.08.2004, 10:19

dann geht ja die dramatik verloren!!

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 22.08.2004, 10:26

Ich finde das mit der Dramatik einfach nur "sch....". Ein Fisch ist ein Lebewesen und ich finde ein Foto ok aber das mit dem Blut finde ich einfach entwürdigend für den Fisch !!! Der Fisch wird hier einfach als Fleischlieferant gesehen und das finde ich einfach nur sch.... Auch nach dem Abschlagen sollte ein Fisch nie seine Würde verlieren.

Seisi
Köderfisch
Beiträge: 24
Registriert: 23.06.2004, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seisi » 22.08.2004, 18:30

Ja da muss ich dir recht geben in diesem fall war der fisch ein fleichlieferant. Und er hatte einen schnellen und schmerzlosen tot und was nachher ist kann dem fisch eigentlich recht egal sein und ich finde es überhaupt nicht entwürdigend wenn der fisch blut hat das gehört zum tötet halt dazu, ich könnte ihn auch mit einem knüpple erschlagen dann hat er halt ein eingedepschtes gesicht, das müsste ja dann noch mehr entwürdigend sein!

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 23.08.2004, 00:13

Seisi hat geschrieben:Ja da muss ich dir recht geben in diesem fall war der fisch ein fleichlieferant. Und er hatte einen schnellen und schmerzlosen tot und was nachher ist kann dem fisch eigentlich recht egal sein und ich finde es überhaupt nicht entwürdigend wenn der fisch blut hat das gehört zum tötet halt dazu, ich könnte ihn auch mit einem knüpple erschlagen dann hat er halt ein eingedepschtes gesicht, das müsste ja dann noch mehr entwürdigend sein!
Seisi, ich stimme dir zu, wenn wir am Angeln sind, den Fisch abschlagen, ihn mitnehmen, stört uns das alles nicht. :) :) :)

Aber, wenn ich den Fisch präsentieren will, mit dem Fänger zusammen, dann muß der Fisch super aussehen, ohne Blut und mit einem freudigem Gesicht.

Pikehunter001
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Pikehunter001 » 23.08.2004, 12:44

Naja das musst du selber wissen wie du dich mit deinem Fisch präsentierst kann mir ja eigentlich auch egal sein aber ich möchte solch einen schönen Waller nicht einfach als Fleischlieferant sehen !!!

Seisi
Köderfisch
Beiträge: 24
Registriert: 23.06.2004, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seisi » 23.08.2004, 18:15

nicht als fleischlieferant?! ich will ja nicht wissen aufgrund welcher perversität du die fische umbringst aber ich zum essen.

Gast
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Gast » 23.08.2004, 19:13

Seisi,

bitte nicht in dem Ton.

Es waren hier gut gemeinte Ratschläge, solltest du drüber nachdenken.

In einer Leserbildgalerie hast du mit deinem Bild verloren.

Seisi
Köderfisch
Beiträge: 24
Registriert: 23.06.2004, 22:09
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seisi » 24.08.2004, 01:53

Nicht in welchen ton? ich habe mich euserst höflich ausgedrückt , immerhin kommen in meinen beiträgen keine "schei***" und so vor!!!!
und ich kann es kaum verstehn das man sich wegen dem bisschen blut soo aufregen kann

Antworten

Zurück zu „Fischereiverbände und Vereine“