Willkommen im großen Forum rund ums Angeln und Fischen!

Vorstellungen und Begrüßungen

Wissenswertes rund ums Forum

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 28.11.2016, 08:42

Hallo Chris,
Hallo Anna,

Schön, daß ihr zu uns gefunden habt; herzlich willkommen im Angelforum.

:welcome:

Tight Lines
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2494
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon marko1254 » 06.12.2016, 06:55

Servus,

ich bin der markus, bin 28 Jahre aus OÖ.
Die Fischerei begleitet mich phasenweise schon mein ganzes Leben, hab mich aber erst jetzt durchgerungen den Schein zu machen und auch mal weg von div. Privatgewässern zu können.
Ich fange eig alles gerne was man als "Spinner" vor die Nase bekommt. Da ich ja nächstes Jahr wieder voll angreifen will bin ich auch noch auf der Suche nach allerlei Equipment und natürlich über jeden Tipp dankbar.

Petri aus dem Mühlviertel
marko1254
Köderfisch
 
Beiträge: 36
Registriert: 02.12.2016, 09:51

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 07.12.2016, 12:18

marko1254 hat geschrieben:Servus,

ich bin der markus, bin 28 Jahre aus OÖ.
Die Fischerei begleitet mich phasenweise schon mein ganzes Leben, hab mich aber erst jetzt durchgerungen den Schein zu machen und auch mal weg von div. Privatgewässern zu können.
Ich fange eig alles gerne was man als "Spinner" vor die Nase bekommt. Da ich ja nächstes Jahr wieder voll angreifen will bin ich auch noch auf der Suche nach allerlei Equipment und natürlich über jeden Tipp dankbar.

Petri aus dem Mühlviertel



Servus Markus

Vielen Dank für deine nette Vorstellung und schöne Grüße in das Mühlviertel :up2:

Für Tipps in Sachen "Spinnerei" findest du vielleicht hier kunstkoeder.html das richtige.

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3576
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Leo93 » 13.12.2016, 18:19

Guten Abend allerseits,
mein Name ist Leo, bin 23 Jahre alt, komme aus Lörrach (südliches Dreiländereck) und wohne und studiere seit einem Jahr in Wien. Ich würde mich als flexiblen Allrounder bezeichnen, auch wenn ich dem Spinnfischen auf Barsch und Zander ein etwas größeres Kapitel widme. Ich habe den Rhein als altes Hausgewässer sehr zu schätzen gewusst, freue mich jedoch sehr auf die "Herausforderung Donau" mit seinen starken Stromfischen bzw. sehr schöner Natur.
Ich werde mir nächstes Jahr die Karte für das Revier Donaustadt 1 kaufen und hoffe auf ein paar grobe Eckdaten um das Gewässer herum, sowie einen interessanten Austausch unter Anglern.
Mit freundlichen Grüssen und ein dickes Petri Heil an alle hier,
Leo
Leo93
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.12.2016, 13:28

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Angelben » 13.12.2016, 18:24

:welcome:

Hallo Zusammen,

bin 28 Jahre alt und Gelegenheitsangler (3-6x Angeln pro Jahr), deswegen auch nicht so erfahren wie manch Angler hier im Forum mit >250 Angeltagen pro Jahr. Ich versuche immer wenn ich Urlaub habe ein paar Tage am Wasser zu verbringen. Auch gern mal an nicht heimischen Gewässern wie Gardasee, Kroatien, etc. Hab als Kind sehr sehr viel gefischt, danach als jugendlicher kaum bis selten. Versuche jetzt meinem Hobby wieder vermehrt nachzugehen :prost:

Kurz zu meinem tackle:
Barsch/Forelle UL: Shimano Sedona FE 2000 + Daiwa Megaforce 1-9g 2,2m; derzeit noch 0,25 Mono
Zander/Hecht/Döbel/Forelle: Shimano nexave FD2500 + Shimano Alivio DX 10-30g; derzeit noch 0,25
Ansitzangeln: Shimano Sirona Rute 20-50g (Länge ca 3,05 oder 3,1) + Crivit 5000 (Angelrolle Lidl :D ) + 300m 0,30 Mono

Freu mich schon auf den Erfahrungsaustausch mit Euch.

mfg
Angelben
Angelben
Köderfisch
 
Beiträge: 14
Registriert: 11.12.2016, 12:09

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon maxximus7 » 09.01.2017, 17:27

Hallo an Alle
Mein Name ist Maximilian F., ich bin 21 Jahre alt und in Wien wohnhaft.
Ich habe immerschon gerne geangelt, anfänglich erst bei Bekannten, da man ja eine Fischerkarte braucht. Im Garten habe ich eine private Döbelzucht aufgezogen aber eher ungewollt. aus 2en wurden 22
Beruflich habe ich nicht besonders viel mit dem Hobby zu tun; ich studiere Bauwirtschaft auf der TU Wien.
Ich habe alle 3 Stufen der Tauchausbildung und gehe diesem Hobby auch oftund gerne nach, wobei man hier auch mehr oder weniger mit Fischen in Kontakt kommen kann.
Um ehrlich zu sein bin ich auf dieses Forum gekommen, weil ich eine alte Walter Brunner Angel besitze und mich eher wenig mit Angeln auskenne. Ich würde mich eher als Anfänger bezeichnen.

Mit freundlichen Grüßen Maximilian F.
maxximus7
Köderfisch
 
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2017, 21:19

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 10.01.2017, 12:15

Servus

Spät aber umso Herzlicher will ich die Neuangemaldeten Willkommen heißen :up2:

Leo, Angelben und maxximus7 - Vielen Dank für eure Vorstellung und viel Spaß bei uns :la ola:

Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3576
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon k1_mike » 15.01.2017, 13:08

Hallo an alle!

Bin der Michael, 28 und aus dem Linzer Raum.

Von klein auf am Wolfgangsee mit allen möglichen Methoden (wenn auch nicht immer ganz nach Lehrbuch da so ziemlich alles selbst erlernt :) ) auf alles mögliche geangelt.

Seit Sommer 2016 widme ich mich dieser Leidenschaft wieder mehr - jetzt zu Hause auf der Donau mit der Spinnrute, hauptsächlich auf Zander - erste Erfolge haben sich blicken lassen.

Freue mich auf interessante Diskussionen, Infos/Tipps und Motivation durch eure Fangmeldungen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
k1_mike
Köderfisch
 
Beiträge: 40
Registriert: 15.01.2017, 01:52

Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Lukas_Rimser » 15.01.2017, 13:14

Hallo Michael :)
Benutzeravatar
Lukas_Rimser
Zander
 
Beiträge: 291
Bilder: 23
Registriert: 02.11.2013, 21:53

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Kaindlau » 16.01.2017, 06:51

k1_mike hat geschrieben:Hallo an alle!

Bin der Michael, 28 und aus dem Linzer Raum.

Von klein auf am Wolfgangsee mit allen möglichen Methoden (wenn auch nicht immer ganz nach Lehrbuch da so ziemlich alles selbst erlernt :) ) auf alles mögliche geangelt.

Seit Sommer 2016 widme ich mich dieser Leidenschaft wieder mehr - jetzt zu Hause auf der Donau mit der Spinnrute, hauptsächlich auf Zander - erste Erfolge haben sich blicken lassen.

Freue mich auf interessante Diskussionen, Infos/Tipps und Motivation durch eure Fangmeldungen ;)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Servus @Michael

Recht Herzlich Willkommen bei uns, und vielen Dank für deine Vorstellung :up2:


Petri aus Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com
Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
 
Beiträge: 3576
Bilder: 0
Registriert: 06.03.2005, 18:36

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Fisch-Fänger » 17.01.2017, 17:08

Hallo Leute :)

Ich heisse Nick, bin 27 Jahre jung und komme aus der schönen Süd/Ost Stmk.

Ich habe erst vor nem halben Jahr mit dem Angeln begonnen und werde euch bestimmt noch das ein oder andere mal mit doofen Anfängerfragen beglücken :155:
Fisch-Fänger
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2017, 16:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon doubleH » 17.01.2017, 20:43

Hallo Nick,

Schön, dass du zu uns gefunden hast.

Herzlich willkommen :welcome:


Tight Lines
Helmut
Lebe für etwas, oder stirb für nichts...
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
 
Beiträge: 2494
Bilder: 49
Registriert: 20.03.2012, 15:35

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon joerg0815 » 27.01.2017, 13:15

Servus,

ich bin 28 Jahre alt und aus NÖ. Bez. Krems/St.Pölten
Mein Interesse an der Fischerei bagann vor ca. 15 jahren bei einem Besuch des Jugendfischerlagers vom VWF -Verein für waidgerechtes Fischen in Hollenburg nähe Krems a. d. Donau.
Danach wurde es für längere Zeit wieder "ruhig" bis auf kleinere Forellenteich Besuche, hauptsächlich weil ich damals am Jugendlager leider die Fischerkarten-Prüfung nicht gleich mitgemacht hatte.
Aber vor ca. 5 jahren habe ich mir dann endlich die blaue Fischerkarte besorgt um wieder aktiv zu werden.

In letzter Zeit bin ich relativ regelmäßig am Wasser (haupsächlich an unseren Vereinsgewässern) und bin auch mit meiner Erfolgsquote mittlerweile recht zufrieden.
Ich konnte schon einige Forellen, Karpfen 10kg+, Barben, Aitel, Nasen, Hechte und Barsche landen. Zuletzt sogar einen Huchen, den ich schweren Herzens entnehmen musste, weil verangelt und wegen knapp zweistelliger minusgrade fast erfroren.

Grüß euch, ein kräftiges Petri Heil!
Benutzeravatar
joerg0815
Köderfisch
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2017, 11:39

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Sixpack » 27.01.2017, 20:17

Hallo Joerg,

willkommen im Forum für eigentlich fast jedes Thema! :)

:welcome:
"Ist mir egal wer dein Vater ist - so lange ich hier fische, geht niemand übers Wasser!"
Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
 
Beiträge: 1792
Bilder: 4
Registriert: 10.06.2007, 09:45

Re: Vorstellungen und Begrüßungen

Beitragvon Hoatzin » 28.01.2017, 18:50

Hallo,

Ich bin Julia, 22 Jahre alt und aus Wien. Ich habe mich eigentlich nur angemeldet, weil ich interessiert daran bin Grundeln abzunehmen für meine Katze. Wo kann ich mich denn sonst hinwenden, wenn nicht ein Angelforum. Einen eigenen Angelschein habe ich nicht, ansonsten würde ich mir die Grundeln selbst fangen. Wo kann ich das Kaufangebot posten? Die Rubik ,,Sonstiges" scheint den Moderatoren nicht zu passen. Und an die Leute, die bei jeder Ungewöhnlichkeit gleich nen Troll dahinter wittern: Ich meine es ernst. Wenn man es sich genauer überlegt, ist es ja eigentlich nicht so abwegig. Leute, die mit Grundeln nichts anzufangen wissen, werden sie los, und ich kann meiner Katze Fisch füttern, was nicht durch Überfischung bedroht ist, sondern sogar als Plage gilt und die einheimischen Fischarten gefährdet.
Hoatzin
Köderfisch
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.01.2017, 18:09

VorherigeNächste

Zurück zu Informationen, Ankündigungen & Feedback

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste