Walleransitz am Donaualtarm

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Walleransitz am Donaualtarm

Beitrag von carpio83 » 21.04.2011, 13:48

Am 20.04.2011 zog es mich für einen nächtlichen Walleransitz auf den Donaualtarm raus! Da die Donau für meine Begriffe noch nicht die Idealbedingungen aufweist, weiche ich zur Zeit noch am Altarm aus.

Gegen 16Uhr am Altarm angekommen räumte ich das Tackle aus dem Auto und machte gleich mal eine schreckliche Endeckung!!!
Ein Reifen meines Trolley`s hatte einen Platten! So a Schas, dachte ich aber das hielt mich nicht davon ab.
Schweissgebadet kam ich endlich nach knapp einen Kilometer bei der Zille an und fing an sie zu beladen. Halb tot, von dem Fussmarsch, ruderte ich noch 2,5km Richtung Angelplatz!

Endlich angekommen beschloss ich noch eine kleine Runde mit dem Wallerholz zu machen. Da das Klopfen an diesem Tag keinen Erfolg brachte beschloss ich gleich meine Montagen auszulegen. Keine 10 Minuten später, nachdem ich die letzte Rute ausgelegt hatte, vergriff sich ein kleiner Hecht von ca. 60cm an meiner 20cm Karausche!!

Bild

Genervt legte ich erneut die Montage aus, in der Hoffnung das nicht noch so ein kleiner Scheisser beisst. Es wurde Dunkel und die Wildsäue machten sich mit lauten Geräuschen bemerkbar. Gegen 21.30 hatte ich an der Montage, die an einer Kante abgelegt wurde einen heftigen Biss!! Nach etwa 10 Minuten konnte ich den ersten Waller mit 1,75m landen. Der Abend war gerettet!!!!!!

Bild

Bild

Bild

Wieder alles ausgelegt, legte ich mich in meine Liege um ein wenig zu dösen. Um ca. 23.30 wieder ein Biss an der Kante, diesmal merkte ich schon im Drill das dieser Wels die 100cm Marke wahrscheinlich nicht knacken würde! Während des Drills bekam ich auch noch auf der 2ten Rute einen Biss. Jetzt stand ich da mit 2 Ruten in der Hand und wusste momentan nicht weiter!

Bild

Zum Glück hatte mich ein Freund begleitet, der mir zur Hilfe kam.
Die beiden Welse waren nicht gerade gross aber immerhin beide über einen Meter, der eine 1,20 und der andere knapp über einen Meter. Nach Mitternacht wurde es sehr ruhig und es ging nichts mehr, hätte auch nicht mehr müssen da ich ohnehin schon zufrieden war. Als ich am Morgen aufwachte, so gegen 6.30, hörte ich bei einem angeschwemmten Baumstamm ein lautes schmatzen.

Bild

Ich sah mir das genauer an und konnte einen kleineren Wels mit ca. 90-100cm beim kaulquappenschlürfen beobachten. Ich legte einen Köderfisch genau dort hin und nach kurzer Zeit drillte ich den kleinen Racker! Der vierte Wels wurde erfolgreich gelandet.
Ich packte danach alles zusammen und bereitete mich auf den Hardcoreweg zu meinem Auto vor, denn der Trolley hatte ja noch immer einen Platten!!!

Petri Heil euch allen!!!

Lg Patrick
Zuletzt geändert von carpio83 am 21.04.2011, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
WiM
Wels
Beiträge: 2319
Registriert: 16.03.2010, 21:51
Revier/Gewässer: Donau, Attersee
Wohnort: Schlierbach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Re: Walleransitz am Donaualtarm

Beitrag von WiM » 21.04.2011, 13:54

:la ola:

Bei dir gehts ja Schlag auf Schlag!! Gratulation und danke für den feinen Bericht. Hättest dich als "Welsreporter" anmelden sollen ;-)
tight lines
Christoph Wimmer
www.vfa.or.at

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Walleransitz am Donaualtarm

Beitrag von ubik » 21.04.2011, 13:55

WiM hat geschrieben::la ola:

Bei dir gehts ja Schlag auf Schlag!! Gratulation und danke für den feinen Bericht. Hättest dich als "Welsreporter" anmelden sollen ;-)
Das hab ich mir auch gedacht.
Genial was du da rausholst.

greets ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
chrisi1989
Wels
Beiträge: 2328
Registriert: 20.07.2010, 17:55
Revier/Gewässer: Abwinden/Asten
Wohnort: Oberösterreich/Katsdorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Walleransitz am Donaualtarm

Beitrag von chrisi1989 » 21.04.2011, 13:57

wooow fettes Petri !
4 in einer nacht ! muss ja echt ein Traum sein

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Walleransitz am Donaualtarm

Beitrag von carpio83 » 21.04.2011, 14:00

Petri Dank an alle!!!

Ich muss dazu sagen das in dieser Nacht wirklich alles gepasst hat! Die Welse waren sehr aktiv, was man auch bis Mitternacht laut und deutlich hören konnte!!

Rene_F
Karpfen
Beiträge: 487
Registriert: 19.05.2010, 07:50
Revier/Gewässer: flüssig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Walleransitz am Donaualtarm

Beitrag von Rene_F » 21.04.2011, 14:02

Sensationell :shock:


Prosit!

Benutzeravatar
Elmike
Wels
Beiträge: 2310
Registriert: 06.04.2005, 19:41
Wohnort: Steiermark
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Walleransitz am Donaualtarm

Beitrag von Elmike » 21.04.2011, 14:17

:shock:
Petri Heil!

Benutzeravatar
Romario
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 792
Registriert: 11.09.2008, 11:00
Revier/Gewässer: Thaya, March, CZ
Wohnort:
Hat sich bedankt: 50 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Re: Walleransitz am Donaualtarm

Beitrag von Romario » 21.04.2011, 14:18

Wahnsinn - du schon wieder!!! :up2:

bei dir scheints ja richtig zu funzen zur Zeit.
Wieder ein geiler Bericht und klasse Bilder.
alter alter 4 so geile Welse in einer Nacht - Respekt!
greets
Flow river flow, flow to the sea - where ever that river goes - thats where i want to be - flow river flow

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Walleransitz am Donaualtarm

Beitrag von carpio83 » 21.04.2011, 14:21

@all; nochmals Danke!
Zuletzt geändert von carpio83 am 22.04.2011, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Rene_F
Karpfen
Beiträge: 487
Registriert: 19.05.2010, 07:50
Revier/Gewässer: flüssig
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Walleransitz am Donaualtarm

Beitrag von Rene_F » 21.04.2011, 14:54

.
Zuletzt geändert von Rene_F am 22.10.2011, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Walleransitz am Donaualtarm

Beitrag von Polsi » 21.04.2011, 14:57

Ach du Sch***, das sind ja abartig gute Fänge. Vier Welse in einer Sitzung, dazu noch ein Monster mit 1,75 Meter, und außerdem noch super Fotos! Hammermäßig!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Walleransitz am Donaualtarm

Beitrag von ubik » 21.04.2011, 15:22

Lepidorfer hat geschrieben:Wenn man Fragen darf wo darf man an der Donau nachtfischen außer im Revier Albern???
Freudenau auch
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Lepidorfer
Huchen
Beiträge: 1072
Registriert: 26.08.2010, 08:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Walleransitz am Donaualtarm

Beitrag von Lepidorfer » 21.04.2011, 16:03

Petri zu den dicken Wallern!!!

Ein Donauabschnitt in privater Hand! Das wärs wenn man so was hätte 8) wie kommt man eigentlich dazu ein Donaurevier sein Eigen nennen zu können Donauervier???

Naja Sachen gibts!!! :la ola:
NACH DEM ANGELN IST VOR DEM ANGELN!!!

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Walleransitz am Donaualtarm

Beitrag von carpio83 » 21.04.2011, 16:12

Lepidorfer hat geschrieben:Petri zu den dicken Wallern!!!

Ein Donauabschnitt in privater Hand! Das wärs wenn man so was hätte 8) wie kommt man eigentlich dazu ein Donaurevier sein Eigen nennen zu können Donauervier???
Petri Dank!
Zuletzt geändert von carpio83 am 22.04.2011, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Ghost_Carp
Brasse
Beiträge: 129
Registriert: 09.09.2009, 13:58
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Walleransitz am Donaualtarm

Beitrag von Ghost_Carp » 21.04.2011, 18:36

Dickes Petri :la ola:

Kommt das öfters vor oder wird dir die Session in Erinnerung bleiben?:D

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“