Wallerboilie

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Oswald 40
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2008, 07:28
Revier/Gewässer: Bach/See
Wohnort: 6700 Bludenz/ Vorarlberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wallerboilie

Beitrag von Oswald 40 » 19.02.2009, 13:37

--------------------------------------------------------------------------------

Hier ein Boilierezept für Waller


In einen Schüssel folgende Zutaten Pulverform vermengen.
500g Fischmehl
100g Blutmehl
300g Casein
100g Sojamehl
2-3 Kaffeelöffel Fisch-Appetitanreger u.
2-3 Kaffeelöffel Boiliehärter

In einer zweiten Schüssel folgende flüssige Zutaten vermengen. Mit dem Schneebesen verquirlen
Eigelb u. Eiweiss von 7 Eiern
10ml Geschmacksverstärcker
15ml Knoblauch Flavour
20ml Flüssigsüßstoff u.
3-4 Esslöffel Fischsoße Bagoong ( Asia-Markt)

Alle Zutaten reichen für 30-40 Boilies und werden nun miteinander vermengt und zu einem zähen Teig verknetet.
Die Boilies müssen, wegen ihre Größe( von 30-50mm Durchmesser) von Hand gerollt werden.

Und dann in einem größeren Topf mindestens 3-5 Minuten kochen lassen.
Danach auf ein Tuch legen und trocknen lassen.
Gruß Ossi

Fliegenfischen ist das schönste was es gibt.

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wallerboilie

Beitrag von Köfi » 19.02.2009, 14:52

@Oswald, Hast Du die Boilies selbst in Verwendung ? in welchen Gewässern ? Ich selbst verwende ganz gerne die Heilbuttpellets und habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Und wenn keine Brassen daran herum lutschen, halten die gar nicht so kurz in einem stehenden Gewässer.
LG Fritz

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wallerboilie

Beitrag von rob gone fishing » 19.02.2009, 16:13

servus!
das rezept kling gut.ich würde damit eher mit kleinern kugeln auf karpfen fischen.

ich halt eher nicht so viel von boilies und welsfischen.
da nehme ich lieber köder wie blutegel,kalamare,tauwurm köfi und co.
denke die welse musst du erst länger an das zeug gewöhnen.siehe ebro und heilbuttpellets.

@köfi: der gera fischt ja teure heilbuttpellets aus der plastikdose als hookbaits.
die halten wirklich super die ganze nacht.
die normalen heilbuttpellets lösen sich bei mir in der doanu nach einer stunde auf.aber so lange sind sie super:)

beste grüße rob

Benutzeravatar
Oswald 40
Köderfisch
Beiträge: 8
Registriert: 09.10.2008, 07:28
Revier/Gewässer: Bach/See
Wohnort: 6700 Bludenz/ Vorarlberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wallerboilie

Beitrag von Oswald 40 » 19.02.2009, 16:57

Köfi hat geschrieben:@Oswald, Hast Du die Boilies selbst in Verwendung ? in welchen Gewässern ? Ich selbst verwende ganz gerne die Heilbuttpellets und habe damit ganz gute Erfahrungen gemacht. Und wenn keine Brassen daran herum lutschen, halten die gar nicht so kurz in einem stehenden Gewässer.
Nein, ich habe das REZEPT noch nicht ausprobiert. Da ich eigentlich mehr mit Köfi auf Waller angle. Dieses Boilierezept habe ich aus einem Sonderheft vom der Anglerzeitschrift DER BLINKER
Gruß Ossi

Fliegenfischen ist das schönste was es gibt.

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wallerboilie

Beitrag von Köfi » 19.02.2009, 17:17

@Rob; Danke für die Info. Kenne Geras Köder - Tests auch. Nutzt halt leider der beste Köder bei ihm nicht viel, weil er meistens dort fischt, wo keine Welse sind .... bleibt aber unter uns :wink: :lol:

@Oswald; Bin eher kein Wallermurmel - Anhänger. Verwende aber die normalen Heilputtpellets ganz gerne fürs indirekte Welsfischen. Ein schöner Haufen Pellets im PVA - Sackerl lockt die Brachsen an, und die lutschen dann lustig drauf herum bis der eigentliche Zielfisch antanzt :D
LG Fritz

Benutzeravatar
Gera
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 866
Registriert: 03.11.2005, 08:48
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Heldenberg / Niederösterreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Wallerboilie

Beitrag von Gera » 20.02.2009, 12:23

Köfi hat geschrieben:@Rob; Danke für die Info. Kenne Geras Köder - Tests auch. Nutzt halt leider der beste Köder bei ihm nicht viel, weil er meistens dort fischt, wo keine Welse sind .... bleibt aber unter uns :wink: :lol:
Ab heute wird dir das DU Wort entzogen :? :evil:
Weiters werden wir keine gemeinsame Sessions mehr machen!!!!!
Jetzt hast endgültig verspielt!
Zuletzt geändert von Gera am 21.02.2009, 06:31, insgesamt 3-mal geändert.

Soxl
Zander
Beiträge: 307
Registriert: 08.12.2005, 16:46
Revier/Gewässer: Donau & Co.
Wohnort: Weinviertel
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Wallerboilie

Beitrag von Soxl » 20.02.2009, 13:41

Sers Rob,

lange nicht gesehen/gehört/gelesen...
das rezept kling gut.ich würde damit eher mit kleinern kugeln auf karpfen fischen.
Find'st? Werden da bei 30 % Casein nicht Flummies d'raus? :roll:
die normalen heilbuttpellets lösen sich bei mir in der doanu nach einer stunde auf.
Damenstrumpf drüber, war jedenfalls mal mein "Gegenmittel"...

Gruß, Chris
"Das Problem ist nicht unser mangelndes Wissen, sondern unsere feste Überzeugung von Dingen, die falsch sind." (Samuel Langhorne Clemens)

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wallerboilie

Beitrag von rob gone fishing » 20.02.2009, 14:30

ui zwick..jetz is a bääs da gera:) :lol:
ich ruf dich bald mal an!!


servaaaaaas soxl mein bester!!
freut mich wieder von dir zu hören.hatte gehört das deine zeit nicht so einfach war.
würde mich freun wenn wir uns mal wieder sehen!
ich wohne jetzt direkt am neusiedlersee,super zum spinnfischen und co.
bist jederzeit herzlich willkommen!
lg rob

Benutzeravatar
Köfi
Wels
Beiträge: 5393
Registriert: 29.03.2005, 09:43
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: 2401 Fischamend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wallerboilie

Beitrag von Köfi » 20.02.2009, 18:16

rob gone fishing hat geschrieben:ui zwick..jetz is a bääs da gera:) :lol:
ich ruf dich bald mal an!!

lg rob
Werde ihm das nächste mal halt wieder einen meiner Welse unbemerkt an seinen Haken hängen und schon ist er wieder motiviert :lol:
LG Fritz

Antworten

Zurück zu „Wallerangeln“