Was macht ihr mit Euren Bildern?

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Angler69
Köderfisch
Beiträge: 4
Registriert: 11.01.2017, 11:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Was macht ihr mit Euren Bildern?

Beitrag von Angler69 » 12.01.2017, 16:30

Was macht ihr mit Euren Fangbildern? Lasst ihr die auf dem USB-Stick versauern, lasst ihr die ausdrucken oder so?

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit Euren Bildern?

Beitrag von Polsi » 12.01.2017, 17:39

Früher habe ich Fotobücher gemacht. Jetzt bleiben sie einfach sortiert in Ordnern. Jahr - Monat - Datum und Gewässer - raw und bearbeitet.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Was macht ihr mit Euren Bildern?

Beitrag von berger0109 » 12.01.2017, 18:54

Ich halte es genauso wie Polsi, chronologisch in Ordnern gespeichert im Notebook, für maximal 3 Jahre, dann kommen sie auf eine externe Festplatte.

Gruß
Thomas
TL
Thomas

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Was macht ihr mit Euren Bildern?

Beitrag von 1980ba » 12.01.2017, 18:55

Die kommen doch HIER REIN :lol:

Teils Teils, manchmal lass ich mir Fotobücher machen, oder sie kommen auf eine externe Festplatte

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8347
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 221 Mal
Kontaktdaten:

Re: Was macht ihr mit Euren Bildern?

Beitrag von Polsi » 12.01.2017, 19:20

Externe Festplatte sowieso. Doppelt gesichert und räumlich getrennt.
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Was macht ihr mit Euren Bildern?

Beitrag von Oldman » 12.01.2017, 20:16

Hallo!
Knipsen -gucken -abspeichern -einige ausdrucken und das war es.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
korsikaphil
Wels
Beiträge: 2443
Registriert: 07.07.2010, 14:33
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Was macht ihr mit Euren Bildern?

Beitrag von korsikaphil » 12.01.2017, 21:06

Bitte nehmts das ernst mit der Datensicherung. Als mir der Informatikprof damals erzählt hat dass SD Karten gern mal den Geist aufgeben hab ich mir gedacht ja klaaar bei dir vielleicht - und dann waren die Bilder von dem genialen MTB Ausflug mit Papa nach Südtirol futsch :cry: :cry: :cry:

Alles wichtige wird seitdem auf USB abgelegt (Flash), das ist zwar teuer aber angeblich am zuverlässigsten. Fotoalben will ich auch mal wieder machen, so am Sofa sitzen und in der Vergangenheit blättern ist schon was schönes. Das Album macht das Nachempfinden irgendwie intensiver, ein Tablet kann das nicht ersetzen.
A float tip is pleasant in its appearance, and even more pleasant in its disappearance!

TheCK
Technischer Administrator
Beiträge: 1842
Registriert: 05.11.2011, 22:51
Revier/Gewässer: -
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 139 Mal

Re: Was macht ihr mit Euren Bildern?

Beitrag von TheCK » 12.01.2017, 21:47

Wenn schon Sicherung dann keine chipbasierten Medien (SD-Karten, USB-Sticks, SSD und dergleichen). Ein Fehler und das Ding ist komplett unlesbar.
Am sichersten ist natürlich ausdrucken, dicht gefolgt von der guten alten Festplatte. Die kann man bei Mechanikdefekt wenigstens noch magnetisch auslesen. Ist zwar teuer aber funktioniert.

Ich lege meine Fotos auch digital ab, die Wichtigsten kommen zusätzlich zur externen Festplatte noch auf einen gespiegelten Server im Rechenzentrum. Ist übertrieben aber dafür halt wirklich sicher.
LG
Chris

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was macht ihr mit Euren Bildern?

Beitrag von eggerm » 13.01.2017, 08:46

In einem Ordner am Computer, ein paar werden intern mit Freunden ausgetauscht und die schönsten Fische kommen in den Bilderrahmen. Finds schade wenn die Erinnerungen nur am Computer liegen.



MfG Matthias
Dateianhänge
IMG_20170113_084146.jpg

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Was macht ihr mit Euren Bildern?

Beitrag von Oldman » 13.01.2017, 16:23

Hallo!
Fotoalben will ich auch mal wieder machen, so am Sofa sitzen und in der Vergangenheit blättern ist schon was schönes. Das Album macht das Nachempfinden irgendwie intensiver, ein Tablet kann das nicht ersetzen.
:up2: :up2: :up2: :up2: :up2: :applaus:

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
konfuzius6699
Huchen
Beiträge: 1282
Registriert: 11.04.2012, 16:53
Revier/Gewässer: Europa
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Was macht ihr mit Euren Bildern?

Beitrag von konfuzius6699 » 13.01.2017, 16:29

Hallo,

Paar außergewöhnliche Fotos drucken oder in Fotoqualität drucken lassen und ggf aufhängen, und andere in Mappe zum Fische. mitnehmen, dass man einen ungläubigen Fischer nicht mit Händen zeigen muss, wie groß der Fisch war und möglichst keine Fotos ins Netz stellen wie. Facebook etc.

Die Datensicherung geht bei mir über ein RAID System , und zwei große externe Festplatten die ich alle 3 Monate synchronisiere.

*Chorche*
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was macht ihr mit Euren Bildern?

Beitrag von *Chorche* » 14.01.2017, 10:44

Ich bunkere meine Fangfotos vierfach, einmal auf meinem Laptop, einmal auf einem Flash-Speicher, einmal einer klassischen externen Festplatte und einmal auf einem Server.

Eine Auswahl meiner besten Fänge hab ich in einem Ordner auf meinem Handy, um sie immer bei mir zu haben - wird alle paar Monate oder nach besonderen Erfolgen aktualisiert.

Das Bild meines Schwertfisches und eine besonders schöne Bachforelle hängen (sehr zum Leidwesen meinee Freundin :lol: ) als Fotoleinwände im Wohnzimmer.
Konfuzius6699 hat geschrieben:
möglichst keine Fotos ins Netz stellen
Wieso? Ist doch schön, Fänge mit Anderen zu teilen....

Benutzeravatar
angler93
Köderfisch
Beiträge: 7
Registriert: 11.04.2017, 14:01
Revier/Gewässer: Ranna Stausee
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Was macht ihr mit Euren Bildern?

Beitrag von angler93 » 11.04.2017, 15:38

Ich klebe die wichtigsten Ereignisse und schönsten Erinnerungen immer in ein Fotoalbum :)
Ansonsten hab ich sie auf einem USB Stick und meinem Laptop gespeichert:-)
Finde es aber immer ganz schön, sie nicht nur digital gesichert zu haben! :up2:

Benutzeravatar
Trickyfisher
Karpfen
Beiträge: 401
Registriert: 13.01.2011, 18:22
Revier/Gewässer: Alte Donau
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 92 Mal

Re: Was macht ihr mit Euren Bildern?

Beitrag von Trickyfisher » 11.04.2017, 18:34

Wird Alles im Hirn abgespeichert, wird nie gelöscht und die Fänge wachsen von Jahr zu Jahr :up2: :up2: :up2: :up2: :up2: :up2: :up2: :up2:

Dominik1980
Rotfeder
Beiträge: 109
Registriert: 29.03.2017, 16:25
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: Was macht ihr mit Euren Bildern?

Beitrag von Dominik1980 » 13.04.2017, 16:40

Einige hab ich ausgedruckt der Rest fliegt auf div.USB Sticks rurch mein Auto und meine Wohnung.

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“