welche boilies verwendet ihr derzeit?

Forumsparter gesucht
Benutzeravatar
cistral1970
Köderfisch
Beiträge: 48
Registriert: 03.05.2012, 13:18
Revier/Gewässer: einige
Wohnort: Pellendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

welche boilies verwendet ihr derzeit?

Beitrag von cistral1970 » 09.06.2012, 10:55

hallo und petri...

welche boilies verwendet ihr derzeit bzw. welche sind derzeit die fängigsten auf karpfen?

sinds derzeit noch eher die süssen oder beginnt schon die zeit der fischigen?

lg und petri

christoph :mrgreen:
es sind nicht nur die Fische die uns am Angeln reizen - es sind auch die besonderen Augenblicke am Wasser

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: welche boilies verwendet ihr derzeit?

Beitrag von carpio83 » 09.06.2012, 11:17

Vergiss das mit Jahreszeit! Wenn eine Kugel im Frühjahr fängt, fängt sie auch im Herbst, aber das wurde hier ja schon mehrmals diskutiert. Ich fische das ganze Jahr über die Crazy Banana von Finkelde, damit habe ich übers ganze Jahr hinweg meine Erfolge!

Benutzeravatar
cistral1970
Köderfisch
Beiträge: 48
Registriert: 03.05.2012, 13:18
Revier/Gewässer: einige
Wohnort: Pellendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: welche boilies verwendet ihr derzeit?

Beitrag von cistral1970 » 09.06.2012, 11:39

hallo,

ich frage deshalb weil ich derzeit mit meinen

http://www.berkley-fishing.de/mobile/ko ... ,7551.html

nur brachsen fange und mir noh andere zulegen möchte.

lg

christoph
es sind nicht nur die Fische die uns am Angeln reizen - es sind auch die besonderen Augenblicke am Wasser

Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: welche boilies verwendet ihr derzeit?

Beitrag von Brachshunter » 09.06.2012, 11:58

jetzt kommts wieder dass wir in einem Thread wieder 44 verschiedene Kugelmarken aufgeführt bekommen, bald knacken wir die 1000 Thread - Marke ;-)

ich fang mal an mit TOP SECRET :up2:

lg
Martin
Zuletzt geändert von Brachshunter am 09.06.2012, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Floppy_Wolfsberg
Huchen
Beiträge: 1042
Registriert: 13.07.2011, 23:23
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: welche boilies verwendet ihr derzeit?

Beitrag von Floppy_Wolfsberg » 09.06.2012, 11:59

Ich fische auch ganzjährig mit den gleichen Kugeln.
Zuletzt geändert von Floppy_Wolfsberg am 09.06.2012, 23:09, insgesamt 1-mal geändert.
Angeln: die unverdächtigste Art des Nichtstuns.

Benutzeravatar
Polsi
Wels
Beiträge: 8352
Registriert: 17.12.2004, 11:43
Revier/Gewässer: ..
Wohnort: Wolfsberg / Kärnten
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 225 Mal
Kontaktdaten:

Re: welche boilies verwendet ihr derzeit?

Beitrag von Polsi » 09.06.2012, 16:18

Ich fisch mit unterschiedlichen Produkten der Firma Explosiv Baits aus Tirol. Der Hannes (Chef) ist ein super Kerl, und du kriegst die Kugeln immer 100 %ig frisch gerollt!
http://fishing-addict.blogspot.com
Karpfenangeln jenseits von Style und Trend.

Benutzeravatar
Brachshunter
Hecht
Beiträge: 635
Registriert: 27.04.2006, 14:55
Revier/Gewässer: Achau Spofi
Wohnort: Guntramsdorf
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: welche boilies verwendet ihr derzeit?

Beitrag von Brachshunter » 09.06.2012, 18:28

hi,

ich kauf mir bei meinen wenigen Mehrtagessessions immer einen 5kg Sack der gefrorenen Successful - Baits, als "Joker" sozusagen nehm ich mir entweder 1 Sackerl von den "hot demon" v. Starbaits oder den ewigen Superjoker "the source" mit,

lg
Martin

FWS CARP
Rotfeder
Beiträge: 71
Registriert: 14.02.2011, 10:29
Revier/Gewässer: See
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welche boilies verwendet ihr derzeit?

Beitrag von FWS CARP » 10.06.2012, 16:10

An den Gewässern, die ich meistens befische, achte ich immer auf den proteingehalt des Boilies und auf die "Jahreszeit".
Da ich lieber weniger Karpfen, dafür aber größere fange, verwende ich nur bestimmte Boiliemixe & Zutaten der Firma Keen Carp und wende eine bestimmte Futter/Köder - Taktik (bis jetzt) erfolgreich an!

LG Stefan

Allrounder98
Köderfisch
Beiträge: 19
Registriert: 26.10.2011, 22:42
Revier/Gewässer: Bergelsteinersee
Wohnort: Zillertal
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welche boilies verwendet ihr derzeit?

Beitrag von Allrounder98 » 10.06.2012, 20:38

bei pop ups bevorzuge ich poppies von gulp carp.
Mein absoluter Lieblingspoppie ist coco&Banana von Berkley.

Bei Sinkern habe ich mich auf teilweise auf Dynamite baits und teilweise auf meine eigene produktion festgelegt.
lg Martin

Benutzeravatar
Hanso
Huchen
Beiträge: 1026
Registriert: 16.09.2010, 21:12
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: welche boilies verwendet ihr derzeit?

Beitrag von Hanso » 10.06.2012, 21:26

fische das ganze Jahr selbstgerollte Fischkugeln

mMn sind nicht der Geschmack sondern der Proteingehalt und die Verträglichkeit ausschlaggebend...

Benutzeravatar
cistral1970
Köderfisch
Beiträge: 48
Registriert: 03.05.2012, 13:18
Revier/Gewässer: einige
Wohnort: Pellendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: welche boilies verwendet ihr derzeit?

Beitrag von cistral1970 » 17.06.2012, 07:47

Polsi hat geschrieben:Ich fisch mit unterschiedlichen Produkten der Firma Explosiv Baits aus Tirol. Der Hannes (Chef) ist ein super Kerl, und du kriegst die Kugeln immer 100 %ig frisch gerollt!
hallo polsi,

danke für den tip - der hannes ist ein super netter kerl und die boilies die ich bestellt habe sind echt sensationell - überhaupt nicht vergleichbar mit der stangenware - ich kann diese boilies nur jedem weiterempfehlen ;) unbedingt bestellen - ich selbst werde mir von explosiv eine auswahl anlegen :) schönen tag noch und petri heil lG Christoph :danke:
es sind nicht nur die Fische die uns am Angeln reizen - es sind auch die besonderen Augenblicke am Wasser

Benutzeravatar
TheKing1959
Brasse
Beiträge: 224
Registriert: 26.06.2006, 21:47
Hat sich bedankt: 139 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: welche boilies verwendet ihr derzeit?

Beitrag von TheKing1959 » 17.06.2012, 09:44

vorerst ein kräftiges petri von der AD;
ich verwende frühjahr u. herbst imperial baits und in der übrigen zeit richworth und bin bis jetzt immer gut gefahren,
bin leider kein selbstroller,
ps. konnte heute 4 schöne schuppis zum landgang überreden
wir sind chelsea und wer seit ihr?

Benutzeravatar
pauli97
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 823
Registriert: 10.08.2010, 20:33
Revier/Gewässer: /
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: welche boilies verwendet ihr derzeit?

Beitrag von pauli97 » 17.06.2012, 10:55

Allrounder98 hat geschrieben:bei pop ups bevorzuge ich poppies von gulp carp.
Mein absoluter Lieblingspoppie ist coco&Banana von Berkley.

Bei Sinkern habe ich mich auf teilweise auf Dynamite baits und teilweise auf meine eigene produktion festgelegt.
lg Martin
ich hab mir einmal eine dose gulp carp pop ups gekauft und finde dass sie der größte schrott sind! die Konsistenz ist schrecklich und auch der geruch riecht nichtmal nach der dazugehörigen boiliesorte!

ich fisch auch sehr gerne Finkelde Itb kugeln, besonderst Crazy Banana hats mir angetan!
Zuletzt geändert von pauli97 am 08.10.2012, 13:54, insgesamt 1-mal geändert.
LG Pauli!

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: welche boilies verwendet ihr derzeit?

Beitrag von Gschitz » 17.06.2012, 11:15

ich kann zwar zum Thema keine Infos beitragen, aber da stellen sich doch ein paar Fragen
FWS CARP hat geschrieben:An den Gewässern, die ich meistens befische, achte ich immer auf den proteingehalt des Boilies und auf die "Jahreszeit".
Da ich lieber weniger Karpfen, dafür aber größere fange, verwende ich nur bestimmte Boiliemixe & Zutaten der Firma Keen Carp und wende eine bestimmte Futter/Köder - Taktik (bis jetzt) erfolgreich an!
LG Stefan
Welcher Proteingehalt zu welcher Jahreszeit?
Welche Boilimixe?
Welche Futter / Köder - Taktik

oder willst Du uns nur mitteilen, dass Du weisst wies geht, es uns aber nicht sagen willst.......

Benutzeravatar
carpio83
Wels
Beiträge: 2144
Registriert: 13.10.2010, 20:14
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort:
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: welche boilies verwendet ihr derzeit?

Beitrag von carpio83 » 17.06.2012, 11:25

Gschitz hat geschrieben:ich kann zwar zum Thema keine Infos beitragen, aber da stellen sich doch ein paar Fragen
FWS CARP hat geschrieben:An den Gewässern, die ich meistens befische, achte ich immer auf den proteingehalt des Boilies und auf die "Jahreszeit".
Da ich lieber weniger Karpfen, dafür aber größere fange, verwende ich nur bestimmte Boiliemixe & Zutaten der Firma Keen Carp und wende eine bestimmte Futter/Köder - Taktik (bis jetzt) erfolgreich an!
LG Stefan
Welcher Proteingehalt zu welcher Jahreszeit?
Welche Boilimixe?
Welche Futter / Köder - Taktik

oder willst Du uns nur mitteilen, dass Du weisst wies geht, es uns aber nicht sagen willst.......
Ich bezweifle dass du die Größe der Fische durch den Proteingehalt bzw. wegen eines anderen Mix selektieren kannst! Soll jetzt ein kleiner Gelber wegen eines anderen Proteingehalts und wegen eines anderen Mix die Kugel nicht fressen? :)

Antworten

Zurück zu „Boilies“