Welche Schnur??

Forumspartner gesucht
Antworten
Benutzeravatar
perch.sniper
Rotfeder
Beiträge: 91
Registriert: 17.02.2015, 17:31
Revier/Gewässer: Wienerwaldsee/fluss
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Welche Schnur??

Beitrag von perch.sniper » 21.11.2015, 15:29

:welcome:

Der Winter steht vor der Tür und damit die Zeit zum Binden und Gerät erneuern. Bei mir ist das heuer bei der Schnur der Fall.
Ich hätte gerne eine Schnur (#4) die sich gut für das Trockenfischen in kleinen Gewässern eignet ( 4-8m breit) aber auch gut für etwas weitere Würfe ist. desweiteren komme ich manchmal an der Nymphe nicht vorbei und daher sollte die Schnur auch für kleinere Nymphen passend sein.

Die Preisklasse die mir vorschwebt geht bis zu MAXIMAL 90€.

Habt ihr Empfehlungen bzw. gute Erfahrungen mit schnüren die ihr teilen könnt?#

Danke schon im vorhinein für eure antworten! :up2:

alexb
Rotfeder
Beiträge: 113
Registriert: 28.03.2014, 21:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Schnur??

Beitrag von alexb » 25.11.2015, 18:48

RIO Trout LT - DT
verwende ich in 4# selbst, bin sehr zufrieden damit.
Royal Wulff Joan Wulff Signature verwende ich in 3#, sicher auch nicht schlechter...

SAGE Quiet Double Ultimate Taper - DT kenne ich nicht persönlich, soll aber gut sein.

Alles unter 90Euro.

tl
alex

Benutzeravatar
Nixon
Huchen
Beiträge: 1119
Registriert: 26.09.2010, 11:14
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Welche Schnur??

Beitrag von Nixon » 27.11.2015, 14:59

Hallo!


Kannst du mal zur Klasse 4 Angaben zur Rute und zur Länge machen...

RIO DT find ich vom Taperaufbau uninteressant. Nichts für einmal a Nymphe weiter...

Was bedeutet überhaupt weiter bei der Gewässergröße und Überkopf mehr oder eher Rollwurf...

LG

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“