Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Wenns sonst nirgends passt, dann bitte hier posten
Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von Gschitz » 11.11.2015, 21:25

Hin und wieder mal was Neues, dachte ich mir, als ein Freund mich besuchte und wir am See auf SUP- Boards fischen gingen.


Erst befürchtete ich, dass es wohl etwas stressig sein würde das Gleichgewicht zu halten und zu werfen. Es hat sich dann aber bald eine entspanntes Gefühl eingestellt und die Würfe wurden auch locker und halbwegs genau.

Bild

Als alter Kunstköder- Fetischist war es ein große Herausforderung mich auf ein paar wenige Modelle zu reduzieren, die in einer kleinen Box platz finden. Dann aber hat mir gerade dieses reduzierte Gefühl- fischen mit einer Rute und einer handvoll Köder auf einem Board- ein sehr freies Gefühl gegeben.

Und es hat super funktioniert. Erste Fische konnten gelandet werden und wir hatten echt Spaß am Fischen und Paddeln.


Bild
Bild

Das war sicher nicht das letzte Mal, dass ich am SUP Board eine Angel mitnehme.
Zuletzt geändert von Gschitz am 11.04.2016, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von buggi » 11.11.2015, 21:38

Das du ein wahnsinniger bist und auch vor starker Strömung keine Angst hast, hat mir der Hesi schon erzählt, da wunderts mich nicht, dass du vom SUP fischen gehst :lol: Schaut jedenfalls sehr lässig aus, beim Monsterhecht den du auch schon gefangen hast, wirds dann interessant :lol: :lol:

Benutzeravatar
ahriman
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 797
Registriert: 15.05.2014, 16:54
Revier/Gewässer: Altenwörth
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von ahriman » 11.11.2015, 21:59

Schaut klasse aus!

Ich hatte auch mal überlegt vom iSUP aus zu Angeln - hab mich letztlich dann aber doch fürs Kajak entschieden. Und bis heute nicht bereut... mit dem Kajak in Kroatien rumzugurken und nebenbei ein leckeres Abendessen zu fangen... das hat schon was :)

Benutzeravatar
hesi
Huchen
Beiträge: 1660
Registriert: 10.08.2008, 00:30
Revier/Gewässer:
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von hesi » 11.11.2015, 21:59

:D
Ich denke ja, darauf hatte er es eigentlich gezielt abgesehen.
Man beachte den Pracker von Gummifisch den er lässig am Gürtel trägt, vorletztes Bild. :up2:

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von buggi » 11.11.2015, 22:26

hesi hat geschrieben:Man beachte den Pracker von Gummifisch den er lässig am Gürtel trägt, vorletztes Bild. :up2:
50cm Swing impact :lol: :lol: :lol: :lol:

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von rob gone fishing » 12.11.2015, 07:44

buggi hat geschrieben:
hesi hat geschrieben:Man beachte den Pracker von Gummifisch den er lässig am Gürtel trägt, vorletztes Bild. :up2:
50cm Swing impact :lol: :lol: :lol: :lol:
damit hat er den barsch so erschreckt, dass er aufs sub gesprungen ist. :lol: :lol: :lol:

du machst sachen gschitz!

lg rob

Benutzeravatar
Hanso
Huchen
Beiträge: 1026
Registriert: 16.09.2010, 21:12
Revier/Gewässer: Diverse
Wohnort: Wien/NÖ
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von Hanso » 12.11.2015, 09:21

Sehr geil! Stelle ich mir lustig vor :prost:

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von Gschitz » 12.11.2015, 11:23

buggi hat geschrieben:Das du ein wahnsinniger bist und auch vor starker Strömung keine Angst hast, hat mir der Hesi schon erzählt, da wunderts mich nicht, dass du vom SUP fischen gehst :lol: Schaut jedenfalls sehr lässig aus, beim Monsterhecht den du auch schon gefangen hast, wirds dann interessant :lol: :lol:
wie Hesi schon gemeint hat, ist so ein Hechtmonster mein Zielfisch und das was Ihr als meine Beute betrachtet sind nur meine neuen super realistischen Großhechtköder :lol: :lol: :lol: :lol:

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von meindi » 12.11.2015, 18:04

Sehr geil Gschitz, sowas würd ich höchstens im Sommer riskiern :mrgreen:

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von ubik » 12.11.2015, 18:28

Sehr cool. Aber sind die sup nicht zum aufblasen? Wegan drülling warads. : )
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
Gschitz
Huchen
Beiträge: 1732
Registriert: 02.10.2006, 18:41
Revier/Gewässer: große Seen
Wohnort: Kärnten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von Gschitz » 12.11.2015, 18:55

ubik hat geschrieben:Sehr cool. Aber sind die sup nicht zum aufblasen? Wegan drülling warads. : )
Ja die sind zum Aufblasen, aber bei halbwegs umsichtigen Umgang mit den Drillingen sollts kein Problem sein...... hoff ich halt

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von Oze147 » 13.11.2015, 08:10

Ich will auch!!! Aber bitte im Sommer vielleicht?...mein Schwerpunkt ist dann doch ein bissl höher und mein Eleganzfaktor ist irgendwo im negtiven Bereich :mrgreen:

SergioLin
Köderfisch
Beiträge: 5
Registriert: 29.11.2015, 03:56
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von SergioLin » 30.11.2015, 08:52

Schöne Bilder. Sieht sehr schön aus. :up2:

SUP-Fisher
Köderfisch
Beiträge: 31
Registriert: 20.02.2016, 22:46
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von SUP-Fisher » 21.02.2016, 10:26

Finde es super, dass man hier Gleichgesinnte findet. :up2:
Klasse Fang

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1352
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Wenn es dem Esel zu wohl wird, geht er auf Eis tanzen.

Beitrag von Ragman » 21.02.2016, 12:41

Ich war ja anfangs auch skeptisch ... aber die Dinger sind ja doch recht breit (da wird nicht viel zum Angel-Kajak fehlen) ... und mittlerweile gibt es ja auch schon Hybride zwischen SUP-Boards und Kajaks.

Bei mir wirds zukünftig entweder ein Kayak werden (Hobie) oder - was mir auch noch vorschweben würde - ein Eigenbau-Katamaran aus PVC-Rohren und Pedalantrieb (mit E-Motor-Option).
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“