Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Meldungen alltäglicher und außergewöhnlicher Fänge
Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von doubleH » 20.07.2017, 07:22

Hallo,

Letztes Wochenende waren mein Sohn Marco und ich gemeinsam mit einem guten Freund und dessen Sohn
über 2 Nächte am Wasser, um unserer Angelleidenschaft gemeinsam nachzugehen.
Nach all dem Trubel mit Job und Schule einfach mal wieder in entspannter Atmosphäre die Seele baumeln
lassen und den Schuppenträgern nachzustellen; was gibts denn Schöneres :-)

Wir brachten die Montagen samt Köder ins Wasser, die Spiele konnten beginnen. Rudi legte gleich
in der ersten Nacht zwei schöne Karpfen auf die Matte, während ich lediglich 2 Fehlalarme zu Buche stehen
hatte. Rudis Sohn landete seinen ersten Karpfen am nächsten Tag zeitig in der Früh, somit waren Marco
und ich in der Pflicht. Der Erfolg unserer Freunde spornte uns zusätzlich an. :mrgreen:

Nachdem wir das Wasser einige Zeit auf mögliche Aktivitäten beobachtet hatten, beschloss ich, aktiv zu
angeln, holte eine Rute mit Boilie ein und griff zur Feeder und Maden. In den nächsten 2h fischte ich
mehrere Bereiche ab und fand schließlich die Fische. Die Spitze der Feeder schlug plötzlich
mächtig aus und die Rute bog sich bis ins Handteil. Ca 10-15 Minuten später konnte ich meinen ersten
Karpfen einnetzen und gar keinen schlechten:
Der Zeiger der Waage pendelte sich bei 7,5kg ein, mein neuer PB auf der Feeder! Jawoi! :)

Kurze Zeit darauf konnte ich noch einen kleinen Giebel fangen und gab die Feeder an Marco weiter, während
ich mich wieder auf die Gewässerbeobachtung fokusierte. Marco fackelte nicht lange und fing seine
ersten beiden Fische, ebenfalls kleine Giebel. Ein paar Min später hatte Marco dann einen Run auf
seiner zweiten Rute, ein guter Drill folgte doch unmittelbar vor dem Kescher konnte der Fisch den
Schonhaken loswerden; eine kurze Unaufmerksamkeit reichte und mein kleiner Mann war am Boden
zerstört. Wir sahen den Fisch kurz und der war alles andere als klein, tja - shit happens. :(
Papa war jetzt gefordert und ich konnte ihm wieder Zuversicht einimpfen, seine Motivationskurve zeigte
schnell wieder steil nach oben.
IMG_1154.JPG
Ein Köderwechsel auf Mais brachte Marco dann seinen ersten Karpfen, den er mit seinen 12 Jahren
gekonnt mit der Feeder ausdrillte und erfolgreich landen konnte. Tjo, Papa war natürlich mächtig stolz
auf seinen Filius und wir hatten unser Hauptziel erreicht -> jeder hatte "seinen" Karpfen gefangen.
Glückliche Gesichter so weit das Auge reichte; hätten wir keine Ohren gehabt, hätten wir alle im Kreis
gelacht :lol:
IMG_1160.JPG
Fortan fischten wir die Hälfte der Ruten mit Boilies, die andere Hälfte mit einer Maiskette am Haar...und
es sollten nicht die letzten Fische sein, die wir Vier fangen konnten.
IMG_1164.JPG

Die beiden Jungs legten sich ordentlich ins Zeug, waren mit voller Begeisterung bei der Sache und
auch erfolgreich. Für uns Väter definitiv das Highlight unseres gemeinsamen Ausflugs. :up2:
IMG_1181.JPG
IMG_1185.JPG
Als Rudi und ich nach einer gepflegten Grillerei den Abend mit einer Budl köstlichen roten
Rebensaft ausklingen ließen, zog eine meiner Ruten ab und ich konnte einen stattlichen Schuppi
landen; diesmal auf einem meiner selbstgerollten Kugeln (leider spielte die Kamera nicht mit,
daher gibts nur ein Handyfoto).
IMG-20170715-WA0003.jpg
Die folgende Nacht brachte uns wenig Schlaf, zwei weitere Fische und eine weitere Bestätigung, wie schön
doch unser Hobby ist.


Am letzten Morgen landete Rudi noch einen genialen Spiegler, mit etwas über 14kg der
schwerste Fisch dieses Trips. Fettes Petri mein Freund, was für ein Prachtfisch!
:la ola:

Bevor wir zufrieden die Heimreise antraten wurde einstimmig beschlossen, diesen Trip im
nächsten Jahr zu wiederholen!

Tight Lines
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Moosruecken66
Rotfeder
Beiträge: 108
Registriert: 03.06.2015, 15:26
Revier/Gewässer: Stehendes Gewässer
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von Moosruecken66 » 20.07.2017, 07:57

Toller Bericht und nettes Erlebnis!!! :la ola:

Gruß

Moosrücken
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Moosruecken66 für den Beitrag:
doubleH
Ein Schiff liegt sicher im Hafen, aber dafür wurde es nicht gebaut. (Chin. Sprichwort)

Benutzeravatar
ubik
Wels
Beiträge: 2137
Registriert: 01.06.2010, 21:18
Revier/Gewässer: Triesting/Wienerwald
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von ubik » 20.07.2017, 08:27

Sehr schön. Das sind die wirklich wichtigen Sessions.. :D
Ich bin am Samstag auch wieder mit meinen Söhnen am See.
Auch wenn mein Größerer die Fischerei noch nicht so interessant findet, so ists doch immer ein schönes Erlebnis zusammen am Wasser.
Der Blick von dienem Sohn auf Wasser ist aber auch genial. Da sieht man richtig wie er grübelt.. .D

liebe Grüße

ubik
“There are two major products that come out of Berkeley: LSD and UNIX. We don’t believe this to be a coincidence.” – Jeremy S. Anderson
www.fv-wienerwald.at

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von doubleH » 20.07.2017, 08:40

ubik hat geschrieben:Sehr schön. Das sind die wirklich wichtigen Sessions.. :D
Ich bin am Samstag auch wieder mit meinen Söhnen am See.
Auch wenn mein Größerer die Fischerei noch nicht so interessant findet, so ists doch immer ein schönes Erlebnis zusammen am Wasser.
Der Blick von dienem Sohn auf Wasser ist aber auch genial. Da sieht man richtig wie er grübelt.. .D

liebe Grüße

ubik
Hallo Jan,

Du sprichst mir aus der Seele, danke herzlichst :D :prost:

LG
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
Andreas
Administrator
Beiträge: 4775
Registriert: 20.04.2008, 14:47
Revier/Gewässer: Donau Abwinden Asten
Hat sich bedankt: 470 Mal
Danksagung erhalten: 367 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von Andreas » 20.07.2017, 08:43

Ein super Bericht, danke dafür! Dein Sohn ist ja schon ein halber Mann, herst! Freu mich schon, ihn bei einem Treffen in die Geheimnisse des Spinnangelns einzuführen! :up2: :up2: :up2:

Benutzeravatar
rob gone fishing
Moderator
Beiträge: 4250
Registriert: 09.03.2008, 17:07
Revier/Gewässer: donau, flüsse-meer
Wohnort: an der donau
Hat sich bedankt: 941 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von rob gone fishing » 20.07.2017, 08:53

gut gemacht, gratuliere euch herzlichst!
bald ist dein bub stärker als du und wird dir beim fangen helfen... :)

lg rob

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von doubleH » 20.07.2017, 08:54

Andreas hat geschrieben:Ein super Bericht, danke dafür! Dein Sohn ist ja schon ein halber Mann, herst! Freu mich schon, ihn bei einem Treffen in die Geheimnisse des Spinnangelns einzuführen! :up2: :up2: :up2:
Danke Andreas!

Ja, ein Wahnsinn, wie schnell die Sprösslinge groß werden! Da merkt man erst, wie schnell die Zeit vergeht. Beim Angeln braucht
er mittlerweile viel weniger Unterstützung und setzt seinen eigenen Kopf mehr und mehr durch, worüber ich sehr froh bin.

Nächstes Jahr werden wir unser Hausgewässer verlassen und wo anders andocken...und das Christkind wird ihm eine eigene
Jahreskarte unterm Baum legen 8)

Und danke für das Angebot :)

LG
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von doubleH » 20.07.2017, 08:56

rob gone fishing hat geschrieben:gut gemacht, gratuliere euch herzlichst!
bald ist dein bub stärker als du und wird dir beim fangen helfen... :)

lg rob
Hahahahaha, danke Rob!

Nun, da muss er noch viele Knödeln essen, aber das wird schon. Ich war bis ich ca. 16 auch so eine Gandhi :lol:
Never surrender!

Benutzeravatar
Sixpack
Moderator
Beiträge: 2323
Registriert: 10.06.2007, 10:45
Revier/Gewässer: Donau, Thaya
Wohnort: Wilfersdorf
Hat sich bedankt: 228 Mal
Danksagung erhalten: 433 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von Sixpack » 20.07.2017, 17:15

Toller Bericht!
Wenn es so weiter geht, wird Helmut bald zum Keschergehilfen degradiert! :lol: :wink:
My biggest worry is that my wife (when I’m dead) will sell my fishing gear for what I said I paid for it!

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von doubleH » 21.07.2017, 06:44

Danke Erich :prost:
Sixpack hat geschrieben:Wenn es so weiter geht, wird Helmut bald zum Keschergehilfen degradiert!
Da fällt mir doch glatt jemand anderer ein :lol: :mrgreen: :wink:


LG
Helmut
Never surrender!

Benutzeravatar
berger0109
Hecht
Beiträge: 660
Registriert: 21.08.2014, 18:36
Revier/Gewässer: östliches NÖ
Wohnort: Wolkersdorf
Hat sich bedankt: 74 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von berger0109 » 21.07.2017, 17:38

Servus Helmut

schöner Bericht, schöne Fische und beim Wein auch eine vorzügliche Wahl, einen "Big John" vom Scheiblhofer (in weiß und rot) habe ich auch immer auf Reserve liegen!
Petri auch an Deinem Junior, bereits ein wahres Naturtalent!
TL
Thomas

Hellvis
Wels
Beiträge: 2661
Registriert: 11.07.2006, 15:33
Revier/Gewässer: Traunsee; Donauhafen
Wohnort: Gmunden, Raum Linz
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von Hellvis » 21.07.2017, 21:00

Petri - kann Deine Freude nachempfinden.

Benutzeravatar
Oldman
Moderator
Beiträge: 2661
Registriert: 19.06.2010, 13:10
Revier/Gewässer: See, Leine, Innerste
Wohnort: 31228 Peine - Saarlandring 13b
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von Oldman » 22.07.2017, 17:56

Hallo Helmut!
Wie ich lesen konnte hat es Euch viel Spaß gemacht und gefangen habt ihr auch recht ordentlich. Ein dickes Petri Heil dazu.

Gruß Oldman
wenn der letzte Baum gefällt, der letzte Fisch gefangen ist,
wirst du festellen, dass man Geld nicht essen kann

Benutzeravatar
doubleH
Moderator
Beiträge: 2857
Registriert: 20.03.2012, 15:35
Revier/Gewässer: diverse stehende Gew
Wohnort: Frauenkirchen
Hat sich bedankt: 673 Mal
Danksagung erhalten: 144 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von doubleH » 24.07.2017, 07:48

Danke Leute :prost:
Never surrender!

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wenn Väter mit ihren Jungs angeln gehen...

Beitrag von 1980ba » 25.07.2017, 19:43

Dickes Petri :up2:

Solche Sessions sind doch mit die Besten, sogar wenn man mal keinen Fisch fangen sollte

Bin ja null der Ansitzer, aber mit meinem Junior mach ich das auch gern mal mit Lagerfeuer und so (soweit erlaubt!)

Gruß Marcus

Antworten

Zurück zu „Aktuelle Fangmeldungen“