XXL Softbaits am Offsethaken

Forumsparter gesucht
Antworten
Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

XXL Softbaits am Offsethaken

Beitrag von buggi » 12.05.2014, 20:01

Hey Guys!

Bin auf der Suche nach ein paar großen Gummis die ich am Offsethaken fischen kann. Will die dichten Krautfelder nach Mamis durchsuchen.
Dachte z.b. an einen 30cm Real Eel, aber da der so einen massiven Körper hat glaub ich nicht das der am Offsethaken funktionieren würde..

Irgendwelche Ideen od. Vorschläge?

lg

Benutzeravatar
1980ba
Hecht
Beiträge: 573
Registriert: 26.11.2012, 11:54
Revier/Gewässer: Bayern
Wohnort: 96049 Bamberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: XXL Softbaits am Offsethaken

Beitrag von 1980ba » 12.05.2014, 20:18

ich fische gerne den Savage Gear Soft 4 Play am Offset. In 19cm ne feine Sache, damit kann man alles durchpflügen :up2:

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Baumi
Brasse
Beiträge: 168
Registriert: 12.01.2014, 13:04
Revier/Gewässer: Donau Abwinden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: XXL Softbaits am Offsethaken

Beitrag von Baumi » 12.05.2014, 20:36

Ja die savage gear soft 4plays sind schwer zu enpfehlen. :up2:
Natürliche schwimmeigenschaften, einfach perfekt :wink:
Lassen sich gut am offsethaken angeln... ;-)
LG Baumi

Keep calm and go fishing;)

Benutzeravatar
Ragman
Huchen
Beiträge: 1359
Registriert: 20.04.2006, 21:00
Revier/Gewässer: wasser
Wohnort: Villach / Kärnten
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: XXL Softbaits am Offsethaken

Beitrag von Ragman » 12.05.2014, 21:01

... und wenn du dir in den RealEel oben und unten selber einen Schlitz für den Haken schneidest?

Nur - gibt es Offsethaken in der Größe?
Ich wär gerne normal, aber ich komme so selten dazu ...

Benutzeravatar
Anonymer Thomas
Wels
Beiträge: 2033
Registriert: 19.08.2006, 14:49
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: XXL Softbaits am Offsethaken

Beitrag von Anonymer Thomas » 12.05.2014, 21:08

ich fische die YUM Money minnows am bebleiten Offsethaken in der größten Größe. Super durch Kraut und Geässt zu ziehen.
Habe damit schon schöne Hechte und Waller gefangen.
Allerdings ist die Bezugquelle in Österreich schwierig.
lg
Thomas
Er hat sich gestreubt und gewehrt, aber schliesslich hatte ich ihn doch am Haken. Das war vielleicht ein Teufelswurm! Ich hätte schwören können dass ich damit was fange --- Hal aus Malcolm mittendrin ---

Benutzeravatar
eggerm
Hecht
Beiträge: 614
Registriert: 02.10.2010, 19:12
Revier/Gewässer: Donau
Wohnort: Wien/Innsbruck
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: XXL Softbaits am Offsethaken

Beitrag von eggerm » 12.05.2014, 21:16

Also den Soft4play gibts ja auch noch in 25cm, für die die nicht so Kinderspielzeug wollen 8)
Ich fische allerdings lieber mit den 19er :up2:
Dafür gibts auch die passenden Offsethaken.
Falls das noch nicht kennst...bei ca min 3:20 zeigt er wie man den real eel offset fischt...
http://www.savage-gear.com/PLayYouTube. ... VXO6_xLONg

MfG Matthias

Benutzeravatar
ElPrego
Brasse
Beiträge: 164
Registriert: 20.08.2011, 20:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: XXL Softbaits am Offsethaken

Beitrag von ElPrego » 12.05.2014, 21:22

Bild

Sebile Magic Swimmer

Läuft perfekt mit Offset haken und geht ordendlich ab :up2:

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: XXL Softbaits am Offsethaken

Beitrag von buggi » 12.05.2014, 21:27

Danke Leute!
Vielleicht ist es eh besser wenn ich doch mit Ködern um die 20cm fische, könnte mir vorstellen dass bei einem 30er Eel am Offsethaken die Fehlbissquote sehr hoch ist.

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: XXL Softbaits am Offsethaken

Beitrag von meindi » 12.05.2014, 21:42

Kann dir die castaics empfehlen. Fische die in 18cm, falls dir das ned zu klein ist.

khagelay
Zander
Beiträge: 324
Registriert: 02.01.2008, 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: XXL Softbaits am Offsethaken

Beitrag von khagelay » 13.05.2014, 06:27

Wobei sich die Frage stellt, ob die Mammis in den dichten Krautfeldern stehen? Meist ist es Kleinzeugs und mittelgroße Hechte die beißen. Da sind Strukturen rund um die Krautfelder im Frühling meist interessanter und da muss man im Spätfrühling nicht gerade große Köder verwenden.

Benutzeravatar
buggi
Wels
Beiträge: 3919
Registriert: 23.02.2011, 22:19
Revier/Gewässer: .
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: XXL Softbaits am Offsethaken

Beitrag von buggi » 13.05.2014, 07:44

meindi hat geschrieben:Kann dir die castaics empfehlen. Fische die in 18cm, falls dir das ned zu klein ist.
Welche Castaics?

Benutzeravatar
Oze147
Huchen
Beiträge: 1292
Registriert: 23.10.2012, 08:18
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: XXL Softbaits am Offsethaken

Beitrag von Oze147 » 13.05.2014, 08:23

buggi hat geschrieben:
meindi hat geschrieben:Kann dir die castaics empfehlen. Fische die in 18cm, falls dir das ned zu klein ist.
Welche Castaics?
Ich denke, meindi benutzt die Jerky Js. Die sind wirklich fängige Köder (benutze selber die kleinste Größe zum Barschangeln und die 18er auf Hecht).
Aber die weiche Gummimischung ist nicht sonderlich haltbar. Bisse stecken sie ganz gut weg, aber wenn man sie viel fischt, geben sie oft schon beim werfen den Haken frei, dann muss man mit etwas Superkleber, oder dem Feuerzeug etwas nachhelfen.

Ich benutz übrigens die glatte Version mit dem dünnen Schwanz. Ich glaube es gibt aber auch welche mit Einkerbungen oder mit Paddelschwanz.

meindi
Kapitaler-Karpfen
Beiträge: 951
Registriert: 06.11.2012, 22:25
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: XXL Softbaits am Offsethaken

Beitrag von meindi » 13.05.2014, 10:31

Ja sind die Jerky J, mit dem Riesenschwanz :up2:
Allerdings nicht ganz billig die Dinger. Wobei die Hängerquote bei deinem Gewässer eh ned so hoch ist glaub ich.
khagelay hat geschrieben:Wobei sich die Frage stellt, ob die Mammis in den dichten Krautfeldern stehen? Meist ist es Kleinzeugs und mittelgroße Hechte die beißen. Da sind Strukturen rund um die Krautfelder im Frühling meist interessanter und da muss man im Spätfrühling nicht gerade große Köder verwenden.
Das mag vielleicht auf dein Gewässer oder viele andere zutreffen. Aber wenn die Mama im Kraut steht, steht sie halt mal im Kraut :lol: Ein großer Köder kann dann sicher nicht schaden. Wobei die von mir genannten 18cm Castaics für mich ein guter Kompromiss zwischen richtig fetten und halt kleinen 12cm Standard Gummis sind, die kleinen fische ich erst auf Hecht wenn mir die Hand vom Werfen abfault oder ich auf Distanz kommen muss.

lg

Antworten

Zurück zu „Kunstköder“