Zurück zu den Anfängen

Forumspartner gesucht
Antworten
Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Zurück zu den Anfängen

Beitrag von Brandolf » 18.03.2015, 10:57

16. März 2015, endlich der lang ersehnte Saisonstart auch für mich. Der Weg führte mich an eines meiner Flifi Anfängergewässer, den Lobmingbach in der Nähe von Zeltweg. Um den Tag etwas Historie einzuhauchen kramte ich auch eine meiner Anfängerausrüstungen aus dem Schrank. Eine von mir damals mühsam zusammengesparte DAM Fliegenfischerausrüstung. Ich muss sagen natürlich nicht das feinste vom Feinsten, aber wenn man damit mal zurechtkommt gehts mit den hochwertigen Sachen doppeld so gut.

Nun gut, da ich zwei Stunden früher von der Arbeit gehen konnte, führte mich der Weg gleich ans Wasser. Köder waren schwere Goldkopfnymphen, teils auch selbst gebunden welche mir den Fang dann nochmals versüßten. Das Wasser war noch relativ niedrig und vom Schmelzwasser war noch nix zu spüren. Daher standen die Forellen noch in den tieferen Gumpen dicht aneinander.

Ich konnte vier Fische überlisten, zwei kleinere Bachforellen und zwei Regenbogenforellen die vermutlich den Weg aus der Mur in den Bach gefunden haben. Die Größere der Beiden wurde entnommen und zum Saisonstart zur Abendjause verspeist.



P.s. Natürlich ging ich wiedereimal baden, da nach einigen Stunden auch die konzentration beim besteigen des Baches abnahm. Trotz kalter Füße wurde natürlich weitergefischt :up2:

....Und weils es mich mal interessiert hat, hab ich auch einen Pulsmesser samt GPRS umgeschnalt gehabt, das Ergebnis:

6,46 km Distanz
31:37 min/km
1.569 C Kalorien
3:46:04 Zeit
335 m Positiver Höhenunterschied


:prost:
Dateianhänge
K800_IMG_20150316_175509.JPG
K800_IMG_20150316_161534.JPG
K800_IMG_20150316_154029.JPG
K800_IMG_20150316_154025.JPG
K800_IMG_20150316_144252.JPG
K800_IMG_20150316_144244.JPG
zurück zur Natur

Benutzeravatar
Kaindlau
Moderator
Beiträge: 4225
Registriert: 06.03.2005, 18:36
Revier/Gewässer: ÖFG Revier Wallsee/M
Wohnort: Enns O/Ö
Hat sich bedankt: 1501 Mal
Danksagung erhalten: 579 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zurück zu den Anfängen

Beitrag von Kaindlau » 18.03.2015, 12:24

Servus @Brandolf

:good post: Erinnerungen sind immer was gutes, den Die Erinnerung ist das einzige Paradies, aus dem man uns nicht vertreiben kann.

Petri as Enns
Der vielleicht letzte klassische Ansitzangler Österreich`s
http://spazio3.com

Benutzeravatar
marki84
Köderfisch
Beiträge: 6
Registriert: 18.03.2015, 23:09
Revier/Gewässer: Flüsse
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zurück zu den Anfängen

Beitrag von marki84 » 18.03.2015, 23:29

Toller Bericht - kanns auch kaum erwarten endlich zum Fliegenfischen gehen zu können.
Die Distanz ist ja auch nicht schlecht :) läufst du generell so viel beim FliFi?

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zurück zu den Anfängen

Beitrag von Brandolf » 19.03.2015, 07:39

marki84 hat geschrieben:Toller Bericht - kanns auch kaum erwarten endlich zum Fliegenfischen gehen zu können.
Die Distanz ist ja auch nicht schlecht :) läufst du generell so viel beim FliFi?

Das kommt auf das Gewässer drauf an, wenn du so einen Bach mit wenig Wasser hast, fischt du nur an den guten Stellen und da liegen schon immermal ein paar hundert Meter dazwischen. Befische auch einen Bach da komme ich bei 6h auf 2 km dafür mit 300 Meter Höhenunterschied und dann gibts wieder z.b. Die Mur da kannst einen halben Tag an einem halben Kilometer spenden.
zurück zur Natur

Benutzeravatar
gue
Huchen
Beiträge: 1327
Registriert: 04.10.2010, 19:53
Revier/Gewässer: Salzburg
Wohnort: Salzburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zurück zu den Anfängen

Beitrag von gue » 19.03.2015, 11:06

Anfängerwasser mit Anfängerausrüstung für den Saisonstart finde ich eine sehr nette Idee! :up2:
tl, gue

Benutzeravatar
Brandolf
Hecht
Beiträge: 690
Registriert: 12.05.2013, 08:31
Revier/Gewässer: 34567
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Zurück zu den Anfängen

Beitrag von Brandolf » 19.03.2015, 20:36

gue hat geschrieben:Anfängerwasser mit Anfängerausrüstung für den Saisonstart finde ich eine sehr nette Idee! :up2:
tl, gue
Hahaha.. ja hat sich so ergeben! :danke:
zurück zur Natur

Antworten

Zurück zu „Fliegenfischen“